Erstellt von - Uhr

Polizei News für Nienburg, 28.10.2024: Nienburg - Zeugenaufruf und Warnhinweis der Polizei

Unfall in Nienburg aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizeiinspektion Nienburg informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Nienburg - Zeugenaufruf und Warnhinweis der Polizei

Nienburg (ots) -

(KEM) Die Polizei Nienburg bearbeitet zwei Fälle wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, nachdem sogenannte "Krähenfüße" auf einem Nienburger Parkplatz ausgelegt wurden.

Bereits am 20.10.2024 zwischen ca. 22.55 und 23 Uhr befuhr ein 19-jährige Nienburger mit einem Mercedes den Parkplatz von Aldi/Netto/HolAb an der Verdener Landstraße in Nienburg. Als er eine veränderte Fahrweise feststellte, überprüfte er seinen PKW und merkte, dass aus einem Reifen Luft entwich. Er fuhr vorsichtig nach Hause und stellte beim Reifenwechsel am Folgetag einen "Krähenfuß" in dem Reifen fest. Anschließend erstattete er Anzeige.

Am 26.10.2024 zwischen ca. 23.30 und 23.45 Uhr befuhr ein 25-jähriger Nienburger den Parkplatz von Aldi/Netto/HolAb an der Verdener Landstraße in Nienburg und bemerkte plötzlich ein "Schleifen" an seinem BMW. Bei einer Nachschau stellte er fest, dass er mit einem Reifen in einen "Krähenfuß" gefahren war. Bei einer Absuche des Parkplatzes stellte er einen zweiten ausgelegten "Krähenfuß" fest. Er erstattete noch in der Nacht Anzeige und übergab die beiden "Krähenfüße". Am Folgetag suchten Polizeibeamte den Parkplatz noch einmal bei Tageslicht ab, konnten jedoch keine Weiteren mehr auffinden.

Die Polizei ermittelt in beiden Fällen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und bittet die Bürgerinnen und Bürger aufgrund des zweiten Vorfalls um erhöhte Aufmerksamkeit auf dem Parkplatz. Vor allem, wenn anschließend eine veränderte Fahrweise des eigenen PKW festgestellt wird, sollte unverzüglich angehalten und das Fahrzeug überprüft werden. Darüber hinaus bittet die Polizei Personen, die Hinweise zu den ausgelegten "Krähenfüßen" geben können, sich unter 05021/97780 zu melden.

Diese Meldung wurde am 28.10.2024, 11:30 Uhr durch die Polizeiinspektion Nienburg übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Nienburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.