Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Aalen, 28.10.2024: Rems-Murr-Kreis: Widerstände, Unfälle, Bedrohung & Autofahrer mit über 80 km/h zu schnell gemessen

Autounfall und Brand in Aalen aktuell: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Aalen informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Verkehrskontrolle für das Presseportal (Foto) Suche
Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rüdiger Kottmann

Rems-Murr-Kreis: Widerstände, Unfälle, Bedrohung & Autofahrer mit über 80 km/h zu schnell gemessen

Aalen (ots) -

Schwaikheim: Mann widersetzt sich Polizeibeamten

Gegen einen 29-jährigen Bewohner einer Gemeinschaftsunterkunft in der Max-Eyth-Straße sollte am Sonntagnachmittag kurz vor 17:30 Uhr ein Vorführbefehl aufgrund einer nicht bezahlten Geldstrafe vollstreckt werden. Als der Mann festgenommen werden sollte, wehrte er sich hiergegen erheblich. Er wurde letztlich zu Boden gebracht, wo ihm Handschließen angelegt wurden. Anschließend wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Verletzt wurde bei den Widerstandshandlungen niemand.

Großaspach: Autofahrer mit über 80 km/h zu schnell gemessen

Beamte des Polizeireviers Backnang führten am Samstagabend auf der B 328 Geschwindigkeitskontrollen durch. Hierbei wurde kurz nach 21 Uhr ein 40 Jahre alter VW-Fahrer mit über 150 km/h bei erlaubten 70 km/h gemessen. Auf den Raser kommt nun neben einem Bußgeld in Höhe von 700 Euro auch ein dreimonatiges Fahrverbot zu.

Backnang: Trunkenheitsfahrt und Widerstand

Am Freitag, 25.10.2024 gegen 16:50 Uhr wurde in der Eugen-Adolff-Straße eine 40-jährige Honda-Fahrerin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen eines Vortestes wies die Honda-Fahrerin einen Alkoholgehalt von über 1,5 Promille auf. Auf dem Weg zur Blutentnahme verhielt sich die 40-jährige aggressiv und versuchte mehrmals an ihre Tasche zu gelangen. Als dies durch unterbunden werden sollte, trat die 40-jährige mehrfach nach einem Polizeibeamten, der unverletzt blieb. Da sich Hinweise auf einen psychischen Ausnahmezustand bei der 40-jährigen verdichteten, wurde sie einem Arzt vorgestellt, der die Frau in eine Fachklinik einwies.

Backnang: Bedrohung

Am Freitag, 25.10. wurde gegen 20:40 Uhr der Polizei gemeldet, dass sich mehrere Kinder an der Schule im Seelacher Weg aufhalten und dort mit einer Art Flammenwerfer hantieren würden. Dies verärgerte einen 31-jährigen Anwohner, dass es zwischen ihm und zwei der Kinder (13 ,12) zu einer Auseinandersetzung kam, in deren Verlauf er die Kinder bedroht und festgehalten haben soll. Bei dem mutmaßlichen Flammenwerfer hat es sich um eine Spraydose gehandelt, dessen Sprühstrahl durch die Kinder mittels Feuerzeug entzündet wurde. Die Ermittlungen zu dem Sachverhalt führt das Polizeirevier Backnang.

Backnang: Verkehrsunfall

Am Samstag ereignete sich gegen 16:55 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Sulzbacher Straße, auf Höhe der Haller Straße. Ein 42-jähriger Mercedes-Fahrer wollte nach links in die Haller Straße fahren und übersah den vor ihm verkehrsbedingt wartenden VW-Polo eines 51-Jährigen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.

Affalterbach: Unfallflucht

Auf einem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Winnender Straße wurde am Samstag in der Zeit von 13:30 Uhr bis 14:00 Uhr ein dort parkender BMW beschädigt. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer touchierte den BMW und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Unfallverursacher hinterließ einen Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191 9090.

Diese Meldung wurde am 28.10.2024, 08:22 Uhr durch das Polizeipräsidium Aalen übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Aalen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.