Diebstahl in Aalen aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Aalen.
Landkreis Schwäbisch Hall: Verkehrsunfälle, Diebstahl aus Pkw und Kontrolle bei Tuning-Treffen
Aalen (ots) -
Crailsheim: Verkehrsteilnehmer fährt in Absperrung und flüchtet
Zwischen Sonntag 22:55 Uhr und Montag 00:45 Uhr befuhr ein Verkehrsteilnehmer den linken Fahrstreifen auf der A6 in Fahrtrichtung Heilbronn. Dabei kam er zwischen der Anschlussstelle Crailsheim und der Anschlussstelle Kirchberg zu weit nach rechts und fuhr einen dort aufgestellten Warnkegel und eine Nissenleuchte um. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle.Die Verkehrspolizei Kirchberg an der Jagst hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07904 94260 um Hinweise zum noch unbekannten Unfallverursacher.
Schwäbisch Hall: Kontrolle bei Tuning-Treffen
Am Samstag gegen 19 Uhr trafen sich etwa 60-70 Fahrzeugführer an einer Tankstelle in der Stuttgarter Straße zu einem Tuning-Treffen. Die Fahrzeuge wurden in der Folge durch die Polizei kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten fest, dass bei zehn der Fahrzeuge die Betriebserlaubnis aufgrund baulicher Veränderungen erloschen ist. Für diese Fahrzeuge wurde die Weiterfahrt untersagt. In einem weiteren Fall wurde eine nicht genehmigte Abgasanlage an einem Fahrzeug beschlagnahmt.Die Besitzer der Fahrzeuge müssen nun mit entsprechenden Anzeigen rechnen.
Fichtenau: Unfallflucht nach Spiegelzusammenstoß
Während eines Überholvorgangs auf der L1070 geriet ein bislang Unbekannter Fahrzeuglenker am Samstag gegen 21 Uhr zu weit nach rechts auf die Fahrspur, auf welcher eine 36-jährige BMW-Fahrerin fuhr. Dadurch kam es zur Kollision zwischen den beiden Außenspiegeln, worauf hin der unbekannte Fahrer die Unfallörtlichkeit unerlaubt entfernte. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen dunklen BMW mit Ansbacher Kennzeichen handeln. Zeugen, die im genannten Zeitraum Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07951 4800 an das Polizeirevier Crailsheim zu wenden.
Fichtenau: Diebstahl aus Pkw
Auf einem Parkplatz an der Anschlussstelle Dinkelsbühl an der L2218 wurde die hintere Beifahrerscheibe eines Pkw des Herstellers Audi beschädigt. Im Fahrzeug, welches zwischen Montag 22 Uhr und Sonntag 19:45 Uhr, befanden sich zwei Werkzeugkisten mit Maschinen. Diese wurden wiederum aus den Kisten entnommen und von bislang Unbekannten entwendet. Zeugen, die im angegebenen Zeitraum relevante Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich telefonisch unter 07951 4800 beim Polizeirevier Crailsheim zu melden.
Diese Meldung wurde am 28.10.2024, 07:57 Uhr durch das Polizeipräsidium Aalen übermittelt.
Lesen Sie auch:
Biowetter Schwäbisch Gmünd heute: Wetterfühlig? Diese Beschwerden erwarten Sie aktuell
Biowetter Region Aalen heute: Belastung durch Pollen und Wetterwechsel aktuell am 28.10.2024
Veranstaltungen in Schwäbisch Gmünd aktuell: Die besten Events im Überblick
Veranstaltungen in Aalen aktuell: Was kann man in Aalen erleben?
Ostalbkreis News am 27.10.2024: Die aktuellen Nachrichten für Ihren Landkreis im Überblick
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Aalen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Kreis Schwäbisch Hall
Einfacher Diebstahl kann nach deutschem Recht mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden. In einigen Fällen kann die Strafe sogar bis zu zehn Jahre betragen, beispielsweise bei bandenmäßigem Diebstahl, bei Wohnungseinbrüchen oder wenn der Dieb oder die Diebin eine Waffe mit sich geführt hat.
ImJahr 2022 gab es in Deutschland etwa 1,8 Millionen Diebstähle. Das sind 20,0 Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de