Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Bad Schwalbach, 27.10.2024: +++Wohnwagen aufgehebelt+++Urkundenfälschung im Bürgerbüro+++Bushaltestelle beschädigt+++Auseinandersetzung bei Kerb+++Rauchentwicklung+++Einbrecher machen Beute+++

Diebstahl in Bad Schwalbach aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem PD Rheingau-Taunus.

Diebstahl für das Presseportal (Foto) Suche
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Sergey

+++Wohnwagen aufgehebelt+++Urkundenfälschung im Bürgerbüro+++Bushaltestelle beschädigt+++Auseinandersetzung bei Kerb+++Rauchentwicklung+++Einbrecher machen Beute+++

Bad Schwalbach (ots) -

+++ Wohnwagen aufgehebelt +++Geisenheim, Kieserweg, 24.10.2024 - 25.10.2024, 18:30 Uhr - 14:30 UhrEin in dem dortigen Gartengrundstück abgestellter Wohnwagen wurde durch Aufhebeln der Wohnwagentür aufgebrochen. Aus dem Wohnwagen wurden ein Bildschirm und ein Stand Up Paddle Board im Gesamtwert von ca. 300EUR entwendet. Den Tätern gelang unbemerkt die Flucht. Die Polizei sucht Zeugen. Falls Sie Hinweise zu der Tat oder den Verursachern geben können, nehmen Sie Kontakt mit der Polizeistation in Rüdesheim unter der Rufnummer (06722) 9112-0 auf.

+++Urkundenfälschung im Bürgerbüro+++Oestrich-Winkel, Paul-Gerhardt-Weg 1, 25.10.2024, 08:16 UhrEin 66-jähriger Mann, seine 47-jährige Frau und die 15-jährige Tochter suchten das Bürgerbüro in Oestrich-Winkel auf und beabsichtigten Reisepässe zu beantragen. Zur Legitimation legten sie gefälschte Ausweise und ein offensichtlich gefälschtes Schreiben der Stadt Oestrich-Winkel vor. Durch eine aufmerksame Mitarbeiterin wurde das Schreiben der Stadt und die vorgelegten Ausweise als Fälschungen erkannt. Die gefälschten Dokumente wurden sichergestellt. Die Familie muss sich nun einem Strafverfahren wegen Urkundenfälschung verantworten müssen.

+++Bushaltestelle in Idstein beschädigt+++Am Samstag, den 26.10.2024, wurde um 00:12 Uhr durch eine Zeugin eine Sachbeschädigung an einer Bushaltestelle in Idstein, vor der Limesschule, beobachtet. Die Zeugin sah aus einiger Entfernung einen PKW an der Bushaltestelle und eine hell gekleidete Person neben dem Fahrzeug. Kurz darauf hörte sie wie mehrere Scheiben zu Bruch gingen. Die Person stieg wieder ins Fahrzeug ein und flüchtete. An der Bushaltestelle wurden vier Glasscheiben zerstört und es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000,- EUR. Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten sich bei der Polizei in Idstein unter: 06126-93940 zu melden.

+++Auseinandersetzung bei Kerb in Hünstetten-Bechtheim+++Am Samstag, den 26.10.2024, um 01:45 Uhr, gab es eine körperliche Auseinandersetzung auf der Kerb in Hünstetten-Bechtheim. Im Dorfgemeinschaftshaus kam es zu verbalen Streitigkeiten unter mehreren Jugendlichen. Aufgrund dessen wurden alle Beteiligten von der Security der Halle verwiesen. Im Außenbereich schaukelte sich die Situation weiter hoch und endete in einer Schlägerei. Dabei wurden ein 19-jähriger und ein 32-jähriger im Gesicht verletzt. Beide wurden in einem nahegelegenen Krankenhause versorgt.Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten sich bei der Polizei in Idstein unter: 06126-93940 zu melden.

+++Rauchentwicklung in Lidl-Markt Idstein+++Am Samstag, den 26.10.2024, um 10:24 Uhr wurde, durch die Rettungsleitstelle des Rheingau-Taunus-Kreises, eine Rauchentwicklung im Lagerbereich des Lidl-Marktes in der Limburger Straße in Idstein gemeldet. Laut Erstmeldung, wurden durch das Personal bereits Räumungsmaßnahmen im Markt durchgeführt. Die Feuerwehr Idstein rückte mit starken Kräften zum Einsatz an. Nach der Begehung des Marktes durch die Feuerwehr, konnte Entwarnung gegeben werden. Die Rauchentwicklung bezog sich lediglich auf den Serverraum des Marktes. Dort kam es, vermutlich durch einen technischen Defekt, zum Austritt von Rauch aus dem Server. Der Markt wurde durch die Feuerwehr gelüftet. Es kam einsatzbedingt zur kurzfristigen Schließung des Marktes. Der Betrieb konnte im Anschluss wieder aufgenommen werden. Es entstanden keine Personenschäden. Der entstandene Sachschaden im Serverraum konnte noch nicht beziffert werden.

+++Einbrecher machen Beute+++Am Samstag, den 26.10.2024, in der Zeit von 19:30 - 20:45 Uhr, kam es in Taunusstein-Neuhof, Zu den Quellen, zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Der oder die Täter gelangten durch das Einschlagen der Verglasung der Balkontür in das Haus. Im Inneren wurden drei Tresore aus der Verankerung gerissen und mit einem Trennschleifer "aufgeflext". Die Täter entwendeten unter anderem Schmuck im Wert von ca. 7.500EUR. Der entstandene Sachschaden wird auf 4.000EUR geschätzt.Die zuständigen Ermittlerinnen und Ermittler der Polizeidirektion Rheingau-Taunus nehmen Hinweise in der Sache unter der Telefonnummer (06124) 7078-0 entgegen.

Diese Meldung wurde am 27.10.2024, 10:47 Uhr durch den PD Rheingau-Taunus übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bad Schwalbach verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zur Gewaltkriminalität im Rheingau-Taunus-Kreis

Über die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) wurden im Rheingau-Taunus-Kreis im Jahr 2022 insgesamt 228 Straftaten der Kategorie Gewaltkriminalität registriert, 17% davon blieben versuchte Straftaten. Im letzten Jahr lag die Aufklärungsquote der Straftaten mit gewalttätigem Hintergrund bei 94%. Von insgesamt 250 Tatverdächtigen konnten 204 Männer und 46 Frauen identifiziert werden. 38% der Tatverdächtigen sind nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 2168
21 bis 2526
25 bis 3040
30 bis 4049
40 bis 5035
50 bis 6019
über 6013

Im Jahr 2021 erfasste die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 204 Straftaten der Kategorie Gewaltkriminalität im Kreis Rheingau-Taunus-Kreis, die Aufklärungsquote lag bei 89%.

Unter dem Straftatbestand "Gewaltkriminalität" fasst das BKA Mord und Totschlag, Vergewaltigung und sexuelle Nötigung, Raubdelikte sowie gefährliche und schwere Körperverletzung und Verstümmelung weiblicher Organe zusammen.

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Rheingau-Taunus-Kreis

Einfacher Diebstahl kann nach deutschem Recht mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden. In einigen Fällen kann die Strafe sogar bis zu zehn Jahre betragen, beispielsweise bei bandenmäßigem Diebstahl, bei Wohnungseinbrüchen oder wenn der Dieb oder die Diebin eine Waffe mit sich geführt hat. Wird mit der Waffe gedroht, handelt es sich nicht mehr um Diebstahl, sonder um Raub, dafür sind sogar Gefängnisstrafen bis zu 15 Jahren möglich.
ImJahr 2022 gab es in Deutschland etwa 1,8 Millionen Diebstähle. Das sind 20,0 Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.