Unfall und Feuer in Mülheim an der Ruhr aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Feuerwehr Mülheim.
Zimmerbrand mit einer verletzten Person
Mülheim an der Ruhr (ots) -
Der Leitstelle der Feuerwehr Mülheim an der Ruhr wurde am heutigen Freitagabend (25.10.2024) gegen 21.00 Uhr ein Zimmerbrand im 2. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Duisburger Str. gemeldet. Umgehend wurden zwei Löschzüge, der Führungsdienst, sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle entsandt. Vor Ort konnten eine Rauchentwicklung und Feuerschein in einer Wohnung im 2. Obergeschoss festgestellt werden. Auf der Rückseite des Hauses schlugen bereits Flammen aus dem Fenster. Die Bewohner hatten vor Eintreffen der Feuerwehr das Gebäude selbstständig verlassen und machten vor dem Wohngebäude auf sich aufmerksam.
Sofort wurde eine Brandbekämpfung mit einem Trupp unter schwerem Atemschutz und mit einem Strahlrohr ausgerüstet eingeleitet. Parallel kontrollierte ein weiterer Trupp unter Atemschutz den Treppenraum, sowie darüber liegende Wohnungen. Das Feuer konnte in der Küche lokalisiert und gelöscht werden. Nach erfolgten Lüftungsmaßnahmen und Kontrollmessungen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Die Brandwohnung ist in Folge des Brandes unbewohnbar. Durch das eingesetzte Löschwasser kam es darüber hinaus in einer weiteren Wohnung zu einem Wasserschaden.
Durch den Brand erlitt der Bewohner der Brandwohnung leichte Brandverletzungen. Der Rettungsdienst behandelte die Person und transportierte diese in eine Fachklinik. Alle anderen Bewohner blieben unverletzt.
Der Einsatz der Feuerwehr war nach rund zwei Stunden beendet. Durch die Einsatzmaßnahmen musste die Duisburger Straße im Bereich der Einsatzstelle gesperrt werden, so dass es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam, von denen auch die DVG betroffen war. Die Brandursache wird durch die Kriminalpolizei ermittelt. (TBi/MBö)
Diese Meldung wurde am 25.10.2024, 23:35 Uhr durch die Feuerwehr Mülheim übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de