Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Heilbronn, 25.10.2024: Neckar-Odenwald-Kreis: Sachbeschädigung, Unfälle und Einbruch

Diebstahl in Heilbronn aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Heilbronn.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Neckar-Odenwald-Kreis: Sachbeschädigung, Unfälle und Einbruch

Heilbronn (ots) -

Adelsheim: Fahrzeuge zerkratzt - Zeugen gesucht

Zwischen Mittwoch 19.30 Uhr und Donnerstag 13.30 Uhr zerkratzte ein unbekannter Täter zwei Autos in Adelsheim-Sennfeld. Die beiden VW waren in der Bahnhofstraße auf öffentlichen Parkplätzen nahe des Bahnhofs abgestellt., Die Polizei sucht nun nach möglichen Zeugen, die Angaben zur Tat oder zum Täter machen können. Sie werden gebeten, sich beim Polizeirevier Buchen, Telefon 062819040, zu melden.

Walldürn: Unfall an Kreuzung

Am Mittwochabend kam es zu einem Unfall in Walldürn, der einen Sachschaden im vierstelligen Bereich zur Folge hatte. Eine 38-jährige Skoda-Fahrerin fuhr gegen 18.10 Uhr auf der Bonnstraße und wollte an der Kreuzung nach rechts in die Adolf-Kolping-Straße einbiegen. Aufgrund eines entgegenkommenden Fahrzeuges musste sie allerdings halten, was dazu führte, dass eine 18-jährige Ford-Fahrerin dem Skoda auffuhr. Es entstand ein Sachschaden von ca. 4.000 Euro, verletzt wurde niemand.

Obrigheim: Hohen Sachschaden verursacht und anschließend geflüchtet

Am Mittwoch kam es in Obrigheim zwischen 10 Uhr und 12 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein Unbekannter stieß, vermutlich beim Rangieren mit seinem Fahrzeug, in der Schloßstraße gegen eine Laterne und flüchtete anschließend. Dabei entstand ein Schaden von rund 2.500 Euro. Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Unfallhergang beobachten konnten. Sie werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mosbach, Telefon 06261 8090, zu melden.

Obrigheim: Unfall mit schwerverletzter Autofahrerin

Am Donnerstagabend kam es zu einem Unfall in Obrigheim. Eine 48-jährige Opel-Fahrerin fuhr aus Asbach in eine Einbündung ein, um nach links auf die Bundesstraße 292 einzufahren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einer von links kommenden 47-jährigen Skoda-Fahrerin. Die 48-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus. Die Skoda-Fahrerin kam zur Abklärung ebenfalls ins Krankenhaus. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, es entstand ein Sachschaden von rund 50.000 Euro.

Mosbach: Zeugenaufruf nach Sachbeschädigung

Am Mittwochnachmittag beschädigten unbekannte Täter einen abgestellten Bus in Neckarelz. Ein Zeuge konnte beobachten, wie sich zwei Personen unberechtigt in einem Linienbus befanden, der in der Rudolf-Diesel-Straße zur Reparatur abgestellt war. Die Personen entfernten sich anschließend in Richtung eines Möbelhauses. Nach Eintreffen der Polizei konnte festgestellt werden, dass die Türe des Busses beschädigt wurde. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die Angaben zur Tat oder zu den Tätern machen können, sich beim Polizeirevier Mosbach unter der Telefonnummer 06261 8090 zu melden.

Obrigheim: Sachbeschädigung an Fahrzeug

Zwischen Dienstag 20 Uhr und Mittwoch 13 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Täter ein Fahrzeug in Obrigheim. Das Fahrzeug eines 60-Jährigen war in diesem Zeitraum in der Straße "Am Steigeneck" abgestellt. Der Unbekannte schlug mit einem nicht bekannten Gegenstand die hintere linke Scheibe ein. Der Sachschaden beträgt rund 200 Euro. Die Polizei sucht nach möglichen Zeugen, die Angaben zur Tat oder zum Täter machen können. Sie werden gebeten sich beim Polizeirevier Mosbach, Telefon 06261 8090, zu melden.

Neunkirchen: Unfall mit Linienbus

Am Freitagmorgen kam es zu einem Unfall in Neunkirchen, bei dem ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich entstand. Gegen 6.10 Uhr fuhr ein Linienbus von Breitenbronn in Richtung Neunkirchen. Auf der Breitenbronner Straße streifte der Bus einen VW, der ordnungsgemäß am rechten Straßenrand abgestellt war. Er verständigte die Polizei. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, der Sachschaden beträgt rund 10.000 Euro.

Mosbach: Diebstahl aus Gerätehaus

Zwischen Samstag, 12 Uhr und Donnerstag, 15 Uhr kam es in Diedesheim in der Kantstraße zu einem Einbruch in ein Gartengrundstück. Im oben genannten Zeitraum verschaffte sich ein unbekannter Täter unberechtigten Zutritt auf das Gartengrundstück eines 40-Jährigen. Er entwendete Gartengeräte im Wert von rund 2000 Euro aus dem dortigen Gerätehaus, welches ursprünglich verschlossen war. Die Polizei ermittelt nun und sucht nach Zeugen. Sie werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mosbach, Telefon 06261 8090, zu melden.

Diese Meldung wurde am 25.10.2024, 15:04 Uhr durch das Polizeipräsidium Heilbronn übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Heilbronn verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Kreis

Bis zu fünf Jahre Gefängnis drohen Dieben in Deutschland, wenn sie erwischt werden. In einigen Fällen kann die Strafe sogar bis zu zehn Jahre betragen, beispielsweise bei bandenmäßigem Diebstahl, bei Wohnungseinbrüchen oder wenn der Dieb oder die Diebin eine Waffe mit sich geführt hat.
ImJahr 2022 gab es in Deutschland etwa 1,8 Millionen Diebstähle. Das sind 20,0 Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.