Erstellt von - Uhr

Polizei News für Osthessen, 25.10.2024: Verkehrsunfallmeldungen für die Landkreise Fulda und Hersfeld-Rotenburg

Autounfall in Osthessen aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Osthessen.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Verkehrsunfallmeldungen für die Landkreise Fulda und Hersfeld-Rotenburg

Osthessen (ots) -

Verkehrsunfallmeldungen für die Landkreise Fulda und Hersfeld-Rotenburg

FD

Unfall mit leicht verletzter Fahrradfahrerin

Künzell. Eine 56-jährige Fahrradfahrerin aus Künzell wurde bei einem Unfall am Dienstag (22.10.) leicht verletzt. Eine 59-jährige Renault-Fahrerin befuhr gegen 17.15 Uhr die Straße "Im Hahlfeld" und wollte nach rechts in die Turmstraße einfahren. Im Kreuzungsbereich kollidierte der Renault mit der Radfahrerin. Durch den Zusammenstoß erlitt die 56-Jährige leichte Verletzungen. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von circa 400 Euro.

Unfall beim Rückwärtsfahren

Petersberg. Bei einem Unfall am Mittwoch (23.10.) wurde ein 84-jähriger Fußgänger aus Petersberg leicht verletzt. Gegen 15.30 Uhr fuhr eine 83-jährige Ford-Fahrerin rückwärts aus der Parklücke im Friedhofsweg. Dabei fuhr sie den Fußgänger an, der am gegenüberliegenden Straßenrand wartete. Der 84-jährige kam zu Fall und stürzte auf ein Wiesenstück neben der Straße. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen zu, benötigte jedoch keinen Rettungswagen.

Polizeistation Fulda

HEF

Unfall zwischen Pkw und Baumaschine

Hauneck. Am Mittwoch (23.10.), gegen 14 Uhr, parkte eine 29-jährige Fahrerin aus Schenklengsfeld ihren Pkw, einen schwarzen Renault Twingo, in der Straße "Jagdgarten" am rechten Fahrbahnrand. Ein 37-jährige Fahrer eines Radladers fuhr aus derzeit ungeklärter Ursache gegen den Pkw und verursachte Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro.

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

Kirchheim. Am Donnerstag (24.10.), gegen 17 Uhr, befuhr ein 42-jähriger Fahrer aus Bad Hersfeld mit seinem schwarzen Audi A3, die L3159 aus Richtung Reckerode kommend nach Bad Hersfeld. Vor einer Linkskurve kam ihm ein silberner Kombi entgegen und touchierte den Audi am Außenspiegel. Der noch unbekannte Fahrer des silbernen Kombi fuhr ungeachtet seiner Pflichten als Unfallbeteiligter weiter. Am Audi entstand Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Zaun beschädigt und weitergefahren

Friedewald. Am Donnerstag (24.10.), gegen 18 Uhr, beschädigte ein noch unbekannter Fahrer mit seinem blauen Sattelauflieger beim Wenden Im Gewerbegebiet den Zaun einer Firma. Dabei wurden drei Zaunmatten verbogen und aus der Bodenverankerung gerissen. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 2.500 Euro geschätzt.. Der unbekannte Fahrer entfernte sich entgegen seinen Pflichten als Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Polizeistation Bad Hersfeld

Kontakt:

Polizeipräsidium OsthessenPresse- und ÖffentlichkeitsarbeitSeveringstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099E-Mail: poea.ppoh@polizei.hessen.de(nur Mo. bis. Fr. - tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_ohInstagram: https://instagram.com/polizei_ohFacebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7KhwHomepage: https://ppoh.polizei.hessen.de/Startseite/

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 25.10.2024, 13:30 Uhr durch das Polizeipräsidium Osthessen übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.