Verkehrskontrolle in Landkreis Aurich aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizeiinspektion Aurich/Wittmund informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.
Norden - Pedelec-Fahrerin schwer verletzt / Aurich - Radfahrer verletzt / Wirdum - Auffahrunfall / Upgant-Schott - Autofahrer versuchte vor Polizei zu flüchten
Landkreis Aurich (ots) -
Verkehrsgeschehen
Norden - Pedelec-Fahrerin schwer verletzt
Eine Radfahrerin ist am Donnerstag bei einem Unfall in Norden verletzt worden. Eine 78 Jahre alte VW-Fahrerin wollte gegen 12.20 Uhr von der Straße Am Markt nach rechts in die Mennonitenlohne abbiegen. Hierbei übersah die Frau offenbar eine 63-jährige Pedelec-Fahrerin auf dem Radweg. Es kam zum Zusammenstoß. Die 63-jährige Radfahrerin wurde schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus.
Aurich - Radfahrer verletzt
Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Fahrradfahrer kam es am Donnerstag in Aurich. Gegen 12.55 Uhr fuhr ein 68-jähriger Fahrradfahrer auf dem Radweg des Hammerkewegs und wollte die Einmündung zum Hoheberger Weg überqueren. Hierbei übersah er einen Lkw mit Anhänger, der in Richtung Wallinghausener Straße unterwegs war. Es kam zum Unfall. Der Fahrradfahrer wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Wirdum - Auffahrunfall
Drei Autos sind am Donnerstag bei einem Auffahrunfall in Wirdum kollidiert. Eine 24-jährige Audi-Fahrerin war gegen 14.45 Uhr auf der Loppersumer Straße unterwegs und übersah offenbar, dass vor ihr ein 37-jähriger Peugeot-Fahrer abbremste. Die Audi-Fahrerin fuhr auf den Peugeot auf, der wiederum auf einen Opel geschoben wurde. In dem Peugeot wurde die 38-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden liegt im vierstelligen Euro-Bereich.
Upgant-Schott - Autofahrer versuchte vor Polizei zu flüchten
Ein Autofahrer hat in der Nacht zu Freitag in Upgant-Schott versucht, vor einer Verkehrskontrolle der Polizei zu flüchten. Gegen 1.30 Uhr missachtete der Autofahrer die Anhaltesignale der Beamten und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit davon. Im weiteren Verlauf der Nacht konnte der 21-jährige Fahrzeugführer von den Beamten in Wirdum gestellt werden. Ihn erwarten nun mehrere Strafverfahren.
Diese Meldung wurde am 25.10.2024, 12:38 Uhr durch die Polizeiinspektion Aurich/Wittmund übermittelt.
Auch interessant zur Region:
Santiano auf Tour 2024/2025: Wann und wo die Schlager-Stars demnächst auftreten
Osan Yaran auf Tour 2024/2025: Das sind seine nächsten Termine
Paul Panzer auf Tour 2024/2025: Die Termine für seine Live-Auftritte im Überblick
Ralf Schmitz auf Tour 2024/2025: Termine und Städte: Hier sind Live-Auftritte geplant
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Landkreis Aurich verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de