Autounfall in Hagen-Eilpe aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizei Hagen.
Autofahrer baut während der Fahrt mehrere Unfälle
Hagen-Eilpe (ots) -
Am Freitag (25.10.) trafen Polizisten in der Eilper Straße auf einen Zeugen sowie einen 37-Jährigen Hagener. Am Straßenrand stand ein geparkter Skoda, der eine Vielzahl an Unfallschäden aufwies. Der 37-Jährige wirkte stark alkoholisiert und hatte einen Atemalkoholwert in Höhe von 1,5 Promille. Es stellte sich heraus, dass der Mann gegen 3.15 Uhr von der Delsterner Straße aus kommend, über die Volmetalstraße, bis hin zur Eilper Straße mit dem Skoda unterwegs war und mehrere Unfälle hatte.
Der Zeuge konnte angeben, dass der Mann auf der B54 an der Ausfahrt zur Eilper Straße sowohl die rechte als auch die linke Leitplanke gestriffen und anschließend auf der Kreuzung eine Verkehrsinsel touchiert hatte. Der Zeuge folgte dem Auto bis zum Eintreffen der Polizei. Es stellte sich heraus, dass der 37-Jährige mit dem Skoda auch eine Warnbarke auf der Delsterner Straße beschädigt hatte. Darüber hinaus lagen an den Unfallstellen diverse Fahrzeugteile des Skodas. Der 37-Jährige war leicht verletzt und musste durch eine Rettungswagenbesatzung behandelt werden. Derzeit wird davon ausgegangen, dass der Mann sich die Verletzungen durch einen Sturz zugezogen hat und nicht im Rahmen des Verkehrsunfalls.
Die Polizisten stellten den Führerschein des Hageners sicher. Er musste eine Blutprobe abgeben und erhielt eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Verkehrsunfallflucht. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Verkehrskommissariat geführt. (arn)
Diese Meldung wurde am 25.10.2024, 11:57 Uhr durch die Polizei Hagen übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de