Autounfall in Delmenhorst aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizeiinspektion Delmenhorst informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.
Autobahnpolizei Ahlhorn: Alkoholisierter Autofahrer verursacht Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 in Bakum +++ Ermittlungsverfahren wegen mehrerer Verstöße eingeleitet
Delmenhorst (ots) -
Ein alkoholisierter Autofahrer hat am Donnerstag, 24.Oktober 2024, 20:00 Uhr, einen Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 in Bakum verursacht. Gegen ihn wird wegen mehrerer Delikte ermittelt.
Der 39-jährige Mann aus dem Kreis Steinfurt war mit einem VW auf der Autobahn 1 in Richtung Osnabrück unterwegs und näherte sich auf dem linken Fahrstreifen einer eingerichteten Baustelle im Bereich der Anschlussstelle Vechta. Vorausfahrende Autofahrer nötigte er durch dichtes Auffahren und wiederholtes Aufblenden zum Fahrstreifenwechsel und erkannte schließlich zu spät, dass er selbst auf den mittleren Fahrstreifen hätte wechseln müssen. Durch die Kollision mit den aufgestellten Warnbaken, die den linken Fahrstreifen sperrten, entstanden an seinem VW erhebliche Schäden. Er stieg aus und begab sich zu einem zuvor genötigten 41-Jährigen aus Wuppertal, der auf dem Seitenstreifen gehalten hatte, weil sein Audi durch Trümmerteile beschädigt wurde. Ihn forderte der 39-jährige Unfallverursacher lautstark auf, nicht die Polizei zu verständigen, begab sich zurück zum schwer beschädigten VW und setzte die Fahrt fort. Auf dem Parkplatz Bakumer Wiesen war die Weiterfahrt aber beendet, weil der VW eigentlich nicht mehr fahrbereit war.
Hier traf die zwischenzeitlich verständigte Autobahnpolizei auf die beiden Männer. Bei der Klärung des Unfallhergangs stellten die Beamten Alkoholgeruch beim 39-Jährigen fest. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,05 Promille. Ein Arzt musste ihm eine Blutprobe entnehmen. Der ausgehändigte Führerschein wies Fälschungsmerkmale auf und stellte sich als Totalfälschung heraus. Der 39-Jährige war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Außerdem bestand der Verdacht, dass sich der Georgier unerlaubt im Bundesgebiet aufgehalten hat. Gegen ihn ist ein Ermittlungsverfahren wegen diverser Verstöße eingeleitet worden. Nach Rücksprache mit der zuständigen Ausländerbehörde wurden aufenthaltsbeendende Maßnahmen eingeleitet.
Diese Meldung wurde am 25.10.2024, 08:14 Uhr durch die Polizeiinspektion Delmenhorst übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Biowetter in Delmenhorst heute: Pollenflug und Symptome bei Wetterfühligkeit aktuell am 25.10.2024
Delmenhorst Veranstaltungen aktuell: Was kann man in Delmenhorst erleben?
Corona-Zahlen in Delmenhorst aktuell: Von Infektion bis Impfung - So ist die Corona-Lage
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Delmenhorst verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de