Autounfall und Brand in Landkreis Aurich aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund.
Wiesmoor - Auto zerkratzt / Aurich - Zeugen gesucht / Norden - Brandermittlungen dauern an / Ihlow - Autofahrerin geflüchtet / Aurich - Unfallflucht auf Parkplatz / Norden - Jugendliche verletzt
Landkreis Aurich (ots) -
Kriminalitätsgeschehen
Wiesmoor - Auto zerkratzt
Im Kleiberweg in Wiesmoor ist ein Auto zerkratzt worden. Unbekannte beschädigten zwischen Dienstag, 12 Uhr, und Mittwoch 11 Uhr, die Motorhaube und rechte Seite eines schwarzen VW Polo mit einem spitzen Gegenstand. Der Wagen stand in einem Wendehammer. Der entstandene Sachschaden liegt bei rund 1.000 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter 04944 914050 entgegen.
Aurich - Nach Fahrzeugbrand am Georgswall: Zeugen gesucht
Nach einem Fahrzeugbrand Montagnacht am Georgswall in Aurich dauern die Ermittlungen zur Brandursache weiter an. Wie bereits berichtet wurde gegen 0.30 Uhr ein brennender Pkw vor einem Mehrparteienhaus gemeldet. Die Flammen griffen auf einen zweiten Pkw über und beschädigten auch ein drittes Fahrzeug. Auch zwei Gebäude wurden außen beschädigt. Im Rahmen der Ermittlungen bittet die Polizei Zeugen, die in der Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter 04941 606215 zu melden.
Norden - Ermittlungen nach Rauchentwicklung im Keller dauern an
Die Brandursache zu einer Rauchentwicklung im Keller eines Mehrparteienhauses in Norden ist noch nicht eindeutig geklärt. Am Dienstagmorgen gegen 2.20 Uhr war in einem Keller am Jan-ten-Doornkaat-Koolmann-Platz ein Feuer ausgebrochen. Die bisherigen Ermittlungen kamen zu dem vorläufigen Ergebnis, dass es sich nicht um einen technischen Defekt handelte. Demnach geht die Polizei aktuell davon aus, dass das Feuer fahrlässig oder vorsätzlich verursacht wurde. Hinweise auf einen Zusammenhang zu anderen Kellerbränden im Norder Bereich liegen nicht vor. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Verkehrsgeschehen
Ihlow - Autofahrerin geflüchtet
In Ihlow ist am Mittwochmorgen eine Unfallverursacherin geflüchtet. Gegen 6.40 Uhr fuhr der Fahrer eines schwarzen Volvo auf der Auricher Straße in Fahrtrichtung Ihlow, als ihm eine unbekannte Autofahrerin entgegenkam und auf die Gegenfahrspur geriet. Der Volvo-Fahrer wollte ausweichen und landete dabei im die beteiligte Autofahrerin unter 04941 606215.
Aurich - Unfallflucht auf Parkplatz
Auf dem Parkplatz eines Supermarkts in der Raiffeisenstraße in Aurich kam es am Mittwoch zu einer Unfallflucht. Zwischen 11.15 Uhr und 12 Uhr touchierte ein Unbekannter beim Ausparken mit seinem Fahrzeug einen roten Van von Mercedes vorne rechts. Ohne eine Regulierung des Schadens zu ermöglichen, flüchtete der Verursacher. Die Polizei bittet um Hinweise unter 04941 606215.
Norden - Jugendliche auf E-Scooter verletzt
In Norden ist am Mittwoch ein 14-jähriges Mädchen auf einem E-Scooter von einem Auto erfasst worden. Gegen 15.40 Uhr wollte eine 62-jährige VW-Fahrerin den Kreisverkehr von der Straße Am Hafen in Richtung Burggraben verlassen. Hierbei übersah sie offenbar die von rechts kommende E-Scooter-Fahrerin und stieß mit ihr zusammen. Das Mädchen stürzte und wurde leicht verletzt.
Diese Meldung wurde am 24.10.2024, 14:54 Uhr durch die Polizeiinspektion Aurich/Wittmund übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Polizei News für Norden, 24.10.2024: Norden - Fahrradkontrollen
Aurich Veranstaltungen aktuell: Veranstaltungstipps für die nächsten Tage
Corona-Zahlen im Landkreis Aurich aktuell: Die Coronavirus-Daten im Überblick
Santiano auf Tour 2024/2025: Termine und Städte: Das ist ihr Tour-Programm
Osan Yaran auf Tour 2024/2025: Das sind seine kommenden Termine
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Landkreis Aurich verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de