Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Hennef, 24.10.2024: Nachfolge im Polizeibezirksdienst Hennef

Die Polizei informiert aus Hennef: Was ist heute passiert? Die Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Nachfolge im Polizeibezirksdienst Hennef

Hennef (ots) -

Seit September 2024 ist der Polizeibezirksdienst in Hennef um eine neue Bezirksdienstbeamtin reicher. Stefanie "Steffi" Lücker füllt die Lücke, die durch die Pensionierung von PHK Axel Lindemann entstanden ist. Getreu seinem Motto "Ein Leben lang" versah "Akki" über 40 Jahre seinen Dienst in Hennef, die letzten Jahre im Bezirksdienst.

Die 47-jährige Polizeihauptkommissarin ist seit 1995 bei der Polizei und war viele Jahre auf der Polizeiwache in Hennef im Einsatz. Um erste Erfahrungen im Polizeibezirksdienst sammeln zu können, musste Steffi Lücker den Bürgerinnen und Bürgern in Hennef kurz untreu werden und einen kleinen Umweg über den Bezirksdienst in Neunkirchen-Seelscheid nehmen.

Sie freut sie sich über ihre Rückkehr nach Hennef und wird im innerstädtischen Bereich ansprechbar sein. Ihr ist es wichtig, stets bürgerorientiert und Ansprechpartnerin für die Bürger vor Ort zu sein. Hauptkommissarin Lücker verspricht, viel Präsenz in ihrem Bezirk zu zeigen und ein offenes Ohr für die Belange der Bürgerinnen und Bürger zu haben.

Ursprünglich stammt Stefanie Lücker aus dem Kreis Lippe und wohnt mit ihrem Mann, der ebenfalls Polizist ist, in Siegburg. Beide teilen die Leidenschaft für ferne Länder und ganz besonders für die dortige Unterwasserwelt.

Die Polizei Rhein-Sieg dankt Axel Lindemann für seine treuen Dienste und wünscht alles Gute im Ruhestand. Auch seiner Nachfolgerin wünschen wir nur das Beste in der alten-neuen Aufgabe. (Bi)

Diese Meldung wurde am 24.10.2024, 14:23 Uhr durch die Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Wie kann ich die Polizei in Hennef erreichen?

Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
In dringenden Notfällen ist deutschlandweit die 110 der direkte Draht zur Polizei, egal ob in Hennef oder anderswo. Allerdings sollten unter dieser Nummer nur Notfälle gemeldet werden.

Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.

Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hennef verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.