Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Rostock, 24.10.2024: 44-Jähriger widersetzt sich Bundespolizei im Rostocker Hauptbahnhof

Die Polizei Rostock informiert: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Bundespolizeiinspektion Rostock.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

44-Jähriger widersetzt sich Bundespolizei im Rostocker Hauptbahnhof

Rostock (ots) -

Am gestrigen Tag kam es im Hauptbahnhof Rostock zu einem Einsatz der Bundespolizei. Ein 44-jähriger deutscher Staatsbürger belästigte verbal Reisende und Mitarbeiter der Deutschen Bahn. Trotz eines ausgesprochenen Platzverweises durch die eingesetzten Bundespolizisten weigerte sich der Mann, diesem nachzukommen.

Bei der Durchsetzung der polizeilichen Maßnahme widersetzte sich der Mann aktiv. Die Beamten mussten einfache körperliche Gewalt anwenden, um die Situation unter Kontrolle zu bekommen. Dabei wurden ihm Handschellen angelegt.Während des Vorfalls gab der Mann rassistische und volksverhetzende Äußerungen von sich. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,92 Promille.Nachdem der Mann sich beruhigt hatte, wurden ihm die Handschellen abgenommen. Wenig später verließ er den Hauptbahnhof Rostock unter Beobachtung der Bundespolizei ohne weitere Zwischenfälle mit dem Regionalexpress in Richtung Stralsund.

Die Bundespolizeiinspektion Rostock ermittelt gegen den Mann wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Volksverhetzung.

Diese Meldung wurde am 24.10.2024, 12:42 Uhr durch die Bundespolizeiinspektion Rostock übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Wie erreiche ich meine lokale Polizeidienststelle?

Bei Anfragen direkt zum Thema der Meldung ist die im Text angegebene Telefonnummer die beste Wahl,sofern vorhanden.
Seit 1973 gibt es in Deutschland die 110 als einheitliche Notrufnummer für die Polizei, egal ob in Rostock oder einer anderen Stadt.

Mittlerweile gibt es in vielen Land- und Stadtkreisen integrierte Leitstellen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Beide sind über die 112 erreichbar. Auch über die 19 222 ist diese Leitstelle oft erreichbar.

Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rostock verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.