Verkehrsunfall in Hagen-Altenhagen aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizei Hagen informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.
Polizei ermittelt nach Verkehrsunfallflucht - vier Insassen eines Busses bei Unfall verletzt
Hagen-Altenhagen (ots) -
Bei einem Unfall auf der Eckeseyer Straße verletzten sich am Mittwoch (23.10.) vier Insassen eines Busses. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen fuhr ein 35-Jähriger gegen 16.15 Uhr mit dem Bus auf der äußeren rechten Fahrspur in Richtung Vorhalle. Plötzlich sei ein Auto von links vor ihm eingeschert, sodass es zu einem Zusammenstoß kam. Der rechte Spiegel des Autos sei dabei eingeklappt worden. Es handelte sich um einen silbernen VW T-Roc. In dem Auto habe nach Angaben des Busfahrers ein "älteres Ehepaar" gesessen. Er habe sich mit dem Fahrer per Handzeichen verständigt und sei davon ausgegangen, dass der VW-Fahrer anhalten würde. Dieser sei jedoch ohne seine Fahrt zu unterbrechen in Richtung Vorhalle weggefahren.
Im Bus stürzten mehrere Fahrgäste. Ein 6-jähriger Junge, ein 42-jähriger Mann sowie eine 35 Jahre alte Frau kamen jeweils leicht verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Eine 27-Jährige wollte selbstständig einen Arzt aufsuchen. Die Polizei ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem anderen beteiligten Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02331 - 986 2066 bei der Polizei zu melden. (arn)
Diese Meldung wurde am 24.10.2024, 08:08 Uhr durch die Polizei Hagen übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de