Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Oldenburg, 23.10.2024: +++Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw und Sattelzug auf der A29 im LK Friesland, Vollsperrung A29+++

Autounfall und Feuer in Oldenburg aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

+++Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw und Sattelzug auf der A29 im LK Friesland, Vollsperrung A29+++

Oldenburg (ots) -

+++Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw und Sattelzug auf der A29 im LK Friesland, Vollsperrung A29+++

VU Ort: A29 Richtungsfahrbahn Wilhelmshaven, km 85,500, zwischen Kreuz Wilhelmshaven und Fedderwardergroden, LK FrieslandZeit: 23.10.2024 ca. 14:40 UhrZum o.g. Zeitpunkt befährt der Fahrzeugführer eines Ford Kuga den Hauptfahrstreifen hinter dem beteiligten Sattelzug und will diesen in Höhe der Unfallstelle überholen. Beim Spurwechsel auf den Überholfahrstreifen prallt er gegen den dort fahrenden Pkw Audi. Dieser kommt von der Fahrbahn ab und prallt in den Auflieger des Sattelzuges. Der Sattelzug kommt ebenfalls von der Fahrbahn ab und prallt zunächst in die Mittelschutzplanken, knickt ein und kommt in den Außenschutzplanken zum Stehen wobei er noch ein weiteres Fahrzeug touchiert. Alle beteiligten Fahrzeugführer werden leicht verletzt durch die eingesetzten Feuerwehren aus Accum, Sillenstede und Schortens gerettet und durch RTW des LK FRI umliegenden Krankenhäuser zugeführt. Ersten Ermittlungen zu folge werden diese glücklicher Weise nur leicht verletzt. An allen Fahrzeugen entsteht Totalschaden. Die abschließende Schadenshöhe ist zurzeit noch nicht bekannt. Zur Versorgung der Verletzten, Unfallaufnahme, Bergung und Reinigung der Fahrbahn wurde die A29 in Fahrtrichtung Norden ab dem Kreuz Wilhelmshaven durch die Autobahnmeisterei Varel voll gesperrt. Der vor dem Unfall aufgestaute Verkehr konnte nach einiger Zeit an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Leider wurde durch einen unverantwortlich handelnden Verkehrsteilnehmer die Sperrung der Nebenfahrbahn im Kreuz beseitigt wodurch nachfolgende Pkw weiterhin in Richtung Unfallstelle gefahren sind. Aufgrund dessen verzögerte sich die Bergung des Sattelzuges erheblich.

Hinweise zum Unfallhergang und zu dem o.g. Verkehrsteilnehmer der die Sperrung entfernt hat bitte an das Autobahnpolizeikommissariat Oldenburg 04402-933-0

1323708

Diese Meldung wurde am 23.10.2024, 19:12 Uhr durch die Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Oldenburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.