Erstellt von - Uhr

Polizeiticker für Ludwigsburg, 23.10.2024: Ditzingen: 20-Jähriger nach Angriff schwer verletzt - Kriminalpolizei sucht Zeugen

Die Polizei informiert aus Ludwigsburg: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Ludwigsburg informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

Ditzingen: 20-Jähriger nach Angriff schwer verletzt - Kriminalpolizei sucht Zeugen

Ludwigsburg (ots) -

Ein 20 Jahre alter Mann traf sich am Montag (21.10.2024) gegen 20.30 Uhr mit zwei Bekannten im Ditzinger Ortsteil Hirschlanden. Der 20-Jährige und seine beiden Begleiterinnen gingen gemeinsam einen Feldweg nördlich eines Schul- und Sportgeländes in der Schwabstraße entlang. Als sie sich dort auf einem als Sitzgelegenheit dienenden Baumstamm niederließen, griffen fünf noch unbekannte Männer den 20-Jährigen plötzlich an und bedrohten ihn mutmaßlich mit einer Axt. Sie forderten den Geschädigten zur Herausgabe seines Geldbeutels auf. Nachdem er diesen ausgehändigt hatte, traten und schlugen die Täter auf den jungen Mann ein. Anschließend flüchteten die Unbekannten zu Fuß in unbekannte Richtung. In dem Geldbeutel befanden sich mehrere Hundert Euro Bargeld.

Die Unbekannten sollen zwischen 17 und 19 Jahre alt und von südländischer Erscheinung gewesen sein. Einer der fünf trug einen hellen Trainingsanzug, ein weiterer eine blaue Jogginghose mit weißen Streifen an der Seite. Die anderen sollen dunkel gekleidet gewesen sein.

Der 20-Jährige wurde vom Rettungsdienst versorgt und mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Tel. 0800 1100225 oder per E-Mail an hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de zu melden.

Diese Meldung wurde am 23.10.2024, 15:08 Uhr durch das Polizeipräsidium Ludwigsburg übermittelt.

Lesen Sie auch:

Wie kann ich die Polizei in Ludwigsburg erreichen?

Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
In Notfällen ist die Polizei deutschlandweit unter der 110 erreichbar. Diese Nummer wurde 1973 im Rahmen des Notrufsystems73 bundesweit festgelegt.

Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.

Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ludwigsburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.