Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Reutlingen, 23.10.2024: Kirchheim/ Teck (ES): Vermisstenfahndung nach 77 Jahre alter Frau

Unfall in Reutlingen aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Reutlingen.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Kirchheim/ Teck (ES): Vermisstenfahndung nach 77 Jahre alter Frau

Reutlingen (ots) -

Die Polizei sucht nach der 77 Jahre alten Tetjana Miroschnichenko aus Kirchheim, die seit Dienstag vermisst wird. Den bisherigen Ermittlungen zufolge hatte die Gesuchte zwischen 8.30 Uhr und 19 Uhr ihre Wohnanschrift verlassen und ist seither unbekannten Aufenthalts.

Frau Miroschnichenko ist orientierungslos, geht an einem Rollator mit entsprechendem Namensschild und könnte mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein. Sie ist rund 160 Zentimeter groß und von kräftiger Statur. Die Vermisste hat kurze, lilafarbene Haare und dürfte mit einer dunkelblauen Jacke, einer schwarzen Hose und hellgrauen Turnschuhen bekleidet sein. Zudem müsste sie eine schwarze Bauchtasche tragen.

Da bisherige Suchen, in die neben mehreren Streifenwagenbesatzungen auch ein Polizeihubschrauber und Mantrailer-Hunde eingebunden waren, nicht zum Auffinden der Vermissten geführt haben und sich diese infolge der Nichteinnahme erforderlicher Medikamente in einer hilflosen Lage befinden könnte, wird nun auch öffentlich nach Frau Miroschnichenko gefahndet.

Wer die Vermisste gesehen hat oder Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort geben kann, wird gebeten, sich unter Telefon 0711/3990-0 bei der Kriminalpolizeidirektion Esslingen oder unter 07021/501-0 beim Polizeirevier Kirchheim/Teck zu melden.

Ein Lichtbild des Vermissten finden Sie hier:

https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/kirchheim-unter-teck-vermisstenfahndung/

Diese Meldung wurde am 23.10.2024, 14:53 Uhr durch das Polizeipräsidium Reutlingen übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Reutlingen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen im Kreis Esslingen

2022 wurden durch die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) im Kreis Esslingen 11 Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen verzeichnet. Die Aufklärungsquote lag hier bei 72,727%. In 45% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Unter den insgesamt 10 Tatverdächtigen befanden sich 10 Männer und 0 Frauen. 80% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 212
21 bis 252
25 bis 305
30 bis 401
40 bis 500
50 bis 600
über 600

Für das Jahr 2021 gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 6 erfasste Fälle von Raubüberfällen im Kreis Esslingen bekannt, die Aufklärungsquote lag hier bei 100%.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.