Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Schmalkalden, 23.10.2024: Mitten durch den Wald

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz in Schmalkalden aktuell: Was ist heute passiert? Die Landespolizeiinspektion Suhl informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / SecondSide

Mitten durch den Wald

Schmalkalden (ots) -

Beamte der Meininger Polizei erhielten Dienstagabend einen Anruf, dass sich im Bereich der Fachhochschule in Schmalkalden mehrere Menschen schlagen. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass sich lediglich ein Mann und eine Frau lautstark stritten. Nach dem Streitgespräch setzten sie sich ins Auto und fuhren los. Genau zu diesem Zeitpunkt traf auch der Streifenwagen am besagten Ort ein. Die Beamte wollten den Mercedes kontrollieren und als der Fahrer das Vorhaben bemerkte, gab er Gas. Sämtliche Anhaltesignale am Streifenwagen führten nicht dazu, dass die Fahrt gestoppt wurde, im Gegenteil - mit viel zu hoher Geschwindigkeit flüchtete der Fahrer mit dem Pkw und landete schließlich im Waldgebiet von Grumbach. Auf dieser Strecke und immer noch viel zu schnell stieß er mit einem querenden Reh zusammen, welches danach in den Wald geschleudert wurde und verendete. Die Flucht war auch danach noch nicht beendet, erst nach weiteren schier endlosen Minuten blieb der Wagen schließlich auf dem Weg stecken. Der Mann stieg aus und wollte zu Fuß flüchten, aber die Polizisten waren schneller und nahmen ihn schließlich fest. Er leistete Widerstand und verletzte einen der Beamten leicht. Bei der Anzeigenaufnahme stellte sich heraus, dass der Mann nicht nur alkoholisiert war, sondern hatte auch Drogen intus hatte. Zudem ist er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Eine Blutentnahme im Krankenhaus war die Folge und der 28-Jährige erhält nun mehrere Anzeigen.

Diese Meldung wurde am 23.10.2024, 14:03 Uhr durch die Landespolizeiinspektion Suhl übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Schmalkalden verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Rauschgiftdelikten im Kreis Suhl

Im Kreis Suhl wurden laut Polizeilicher Kriminalstatistik (PKS) vom Bundeskriminalamt (BKA) im Jahr 2022 insgesamt 134 Rauschgiftdelikte erfasst. In 0% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Die Aufklärungsquote lag bei 94%. Unter den insgesamt 117 Tatverdächtigen befanden sich sechsundneunzig Männer und 21 Frauen. 27% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 2128
21 bis 2514
25 bis 3020
30 bis 4035
40 bis 5015
50 bis 604
über 601

2021 erfasste die Polizeiliche Kriminalstatistik im Kreis Suhl insgesamt 240 Rauschgiftdelikte, die Aufklärungsrate lag bei 95%.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.