Diebstahl in Hofheim aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem PD Main-Taunus.
Fahrzeugscheibe eingeschlagen +++ E-Scooter gestohlen +++ Verdächtige Person auf Grundstück +++ Porsche beschädigt - Verursacher flüchtet +++ Unfall in Hattersheim - Beschädigtes Fahrzeug gesucht
Hofheim (ots) -
- Fahrzeugscheibe eingeschlagen, Hofheim, Habelstraße,Montag, 21.10.2024, 22.15 Uhr bis Dienstag, 22.10.2024, 11.45 Uhr
(ro)Zwischen Montagabend und Dienstagmittag haben Unbekannte in Hofheim die Scheibe eines Fahrzeugs eingeschlagen.Der graue Mercedes A 180 war zwischen 22.15 Uhr und 11.45 Uhr in der Habelstraße in Höhe der Hausnummer 12 abgestellt. In diesem Zeitraum schlugen die Täter die linke hintere Scheibe des Pkw ein. Ob die Unbekannten gestört wurden und daher ohne Diebesgut flüchteten, ist noch unklar.Sollten Sie verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden Sie diese bitte unter der Rufnummer (06192) 2079-0 der Polizei in Hofheim.
- E-Scooter gestohlen, Bad Soden, Mühlweg, Montag, 21.10.2024, 19 Uhr bis 22 Uhr
(ro)Am Montagabend haben Unbekannte einen E-Scooter in Bad Soden gestohlen.Der Besitzer hatte seinen schwarzen "Xiaomi Electric Scooter 4 Pro" gegen 19 Uhr am Bahnhof in der Mühlstraße verschlossen abgestellt. Die Täter durchtrennten das Schloss und ließen den E-Scooter im Wert von etwa 500 Euro mitgehen. An dem Fahrzeug war zuletzt das Versicherungskennzeichen "463MDM" angebracht.Hinweise nimmt die Polizeistation Eschborn unter der Rufnummer (06196) 9695-0 entgegen.
- Verdächtige Person auf Grundstück, Schwalbach, Sossenheimer Weg, Dienstag, 22.10.2024, 4.30 Uhr
(ro)In Schwalbach betrat am frühen Dienstagmorgen ein Mann unberechtigt ein Grundstück im Sossenheimer Weg.Gegen 4.30 Uhr zeichnete eine Überwachungskamera den Unbekannten auf, der das Grundstück betrat und sich dort verdächtig umschaute. Anschließend entfernte er sich in unbekannte Richtung.Der Mann wird als etwa 1,80 Meter groß beschrieben. Er trug einen weißen Pullover, eine weiße Hose und führte einen Rucksack mit sich.Was die Person auf dem Grundstück vorhatte, ist nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Die Polizeistation Eschborn hat die Ermittlungen wegen Hausfriedensbruchs aufgenommen. Sollten Sie weitere Hinweise in diesem Fall geben können, werden diese unter der Rufnummer (06196) 9695-0 entgegengenommen.
- Porsche beschädigt - Verursacher flüchtet, Sulzbach, Am Main-Taunus-Zentrum, Dienstag, 22.10.2024, 17 Uhr bis 19 Uhr
(ro)In Sulzbach wurde ein geparkter Porsche am Dienstag von einem Fahrzeug beschädigt, die Verursacherin bzw. der Verursacher flüchtete vom Unfallort.Der graue Porsche Cayenne stand zwischen 17 und 19 Uhr auf einem Parkplatz im Parkhaus am Kaufhaus "Breuninger" im Main-Taunus-Zentrum. In diesem Zeitraum streifte ein bislang unbekanntes Fahrzeug vermutlich beim Ein- oder Ausparken den Heckbereich des Porsche. Die Fahrerin bzw. der Fahrer flüchtete, ohne sich um den hinterlassenen Schaden von etwa 3.000 Euro zu kümmern.Der Regionale Verkehrsdienst des Main-Taunus-Kreises nimmt Hinweise unter der Rufnummer (06192) 2079-0 entgegen.
- Unfall in Hattersheim - Beschädigtes Fahrzeug gesucht,Hattersheim, Friedrich-Ebert-Straße, Dienstag, 15.10.2024, 10.30 Uhr
(ro)Am vergangenen Dienstag kam es in Hattersheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein bislang noch nicht bekanntes Fahrzeug beschädigt wurde.Am 15.10.2024 war eine 81-jährige Fahrerin eines Opel Astra gegen 10.30 Uhr auf der Friedrich-Ebert-Straße aus Richtung Rosenstraße unterwegs. An einer Engstelle in Höhe der Hausnummer 18 streifte sie nach eigenen Angaben ein bislang unbekanntes geparktes Fahrzeug mit ihrer rechten Fahrzeugseite. Ob an dem Fahrzeug ein Schaden entstand, ist unklar. Die 81-Jährige entfernte sich zunächst unerlaubt vom Unfallort und meldete den Vorfall erst einige Tage später bei der Polizei. Der Schaden am Opel beträgt etwa 5.000 Euro.Zeuginnen oder Zeugen sowie insbesondere die Besitzerin oder der Besitzer des womöglich beschädigten Fahrzeugs werden gebeten, sich mit dem Regionalen Verkehrsdienst in Hofheim unter der Rufnummer (06192) 2079-0 in Verbindung zu setzen.
Diese Meldung wurde am 23.10.2024, 13:42 Uhr durch den PD Main-Taunus übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hofheim verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Kreis Wiesbaden
Einfacher Diebstahl kann nach deutschem Recht mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden. Bei schwerem Diebstahl steigt die maximale Strafe auf zehn Jahre. Dazu zählen beispielsweise bandenmäßiger Diebstahl oder Wohnungseinbrüche. Auch das Mitführen einer Waffe kann dazu führen, dass die Strafe höher ausfällt. Wird mit der Waffe gedroht, handelt es sich nicht mehr um Diebstahl, sonder um Raub, dafür sind sogar Gefängnisstrafen bis zu 15 Jahren möglich.
ImJahr 2022 gab es in Deutschland etwa 1,8 Millionen Diebstähle. Das sind 20,0 Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de