Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Gera, 23.10.2024: Um Bargeld betrogen

Betrug in Gera aktuell: Was ist heute passiert? Die Landespolizeiinspektion Gera informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Um Bargeld betrogen

Gera (ots) -

Gera: Eine irrtümlich angenommene Notlage veranlasste am Dienstagabend (22.10.2024) gegen 18:15 Uhr eine 44-jährige Geschädigte, einer ihr unbekannten Person Geld zu übergeben. Der Mann sprach die 44-Jährige in der Bahnhofsstraße an, gab ihr glaubhaft eine Zwangslage vor und erschlich so ihr Vertrauen. Die getäuschte Frau übergab dem Betrüger daraufhin 25,- Euro. Im Nachgang fiel ihr der Betrug auf und so erstattete sie Anzeige bei der Geraer Polizei. Im Zuge der Ermittlungen konnte ein 46-jähriger Tatverdächtiger bekannt gemacht werden. Die Geraer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, welche ebenfalls Opfer dieses Betruges geworden sind, beziehungsweise Angaben zu den Geschehen machen können, sich unter der Telefonnummer 0365 / 829-0 zu melden (Bezugsnummer 0274082/2024). (AK)

Diese Meldung wurde am 23.10.2024, 10:41 Uhr durch die Landespolizeiinspektion Gera übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gera verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.