Erstellt von - Uhr

Polizei News für Steimbke, 23.10.2024: Steimbke - Mehrere hundert Strohballen brennen

Feuerwehreinsatz in Steimbke aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizeiinspektion Nienburg informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Heiko Küverling

Steimbke - Mehrere hundert Strohballen brennen

Steimbke (ots) -

(KEM) In der Nacht zu Mittwoch gegen 00.40 Uhr brannten mehrere hundert Strohballen auf einer Hofstelle an der Dorfstraße in Steimbke.

Bei Eintreffen der Polizeikräfte waren die Feuerwehren Sonnenborstel, Steimbke, Wenden, Stöckse und Heemsen bereits mit starken Kräften vor Ort und hatten mit dem Löschangriff begonnen. Ein überdachtes Strohballenlager mit über 330 Ballen brannte zu diesem Zeitpunkt in voller Ausdehnung.

Die knapp 70 Feuerwehrkräfte ließen das Feuer kontrolliert abbrennen. Ein Überschlagen des Feuers auf weitere Gebäude der Hofstelle konnten sie erfolgreich verhindern.

Der Schaden wurde vorläufig auf ca. 25.000 Euro geschätzt. Personen wurden nicht verletzt.

Nach ersten polizeilichen Ermittlungen geht die Polizei von einer vorsätzlichen Brandstiftung durch eine bislang unbekannte Person aus. Noch in der Nacht suchte ein Polizeihubschrauber das große Areal nach Personen ab, konnte jedoch keine Personen mehr feststellen.Der Brandort wurde beschlagnahmt.

Die Polizei Hoya bittet um Zeugenhinweise, die unter 04251/67280 entgegengenommen werden.

Diese Meldung wurde am 23.10.2024, 10:43 Uhr durch die Polizeiinspektion Nienburg übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Steimbke verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen im Kreis Nienburg (Weser)

2022 wurden durch die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) im Kreis Nienburg (Weser) 2 Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen verzeichnet. Die Aufklärungsquote lag hier bei 100%. In 50% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Unter den insgesamt 4 Tatverdächtigen befanden sich 4 Männer und 0 Frauen. 25% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 211
21 bis 251
25 bis 300
30 bis 402
40 bis 500
50 bis 600
über 600

Für das Jahr 2021 gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 6 erfasste Fälle von Raubüberfällen im Kreis Nienburg (Weser) bekannt, die Aufklärungsquote lag hier bei 50%.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.