Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Aalen, 23.10.2024: Rems-Murr-Kreis: Unfälle, Fahrraddiebstahl, Automatenaufbruch

Diebstahl in Aalen aktuell: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Aalen informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

Rems-Murr-Kreis: Unfälle, Fahrraddiebstahl, Automatenaufbruch

Aalen (ots) -

Backnang: Auffahrunfall

Am Dienstagnachmittag kam es gegen 15:45 Uhr auf der Bundesstraße B14 zwischen Strümpfelbach und Oppenweiler zu einem Unfall mit geringem Sachschaden. Ein 24-jähriger Audi-Fahrer fuhr aus Unachtsamkeit auf den vor ihm fahrenden Skoda einer 21-jährigen Fahrerin auf. Der entstandene Sachschaden betrug etwa 200 Euro.

Murrhardt: Verkehrsunfall

Circa 15.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Dienstag gegen 12:45 Uhr in der Gaildorfer Straße. Eine 65-jährige Renault-Fahrerin übersah an einer Einmündung einen vorfahrtsberechtigten LKW. Der 53-jährige LKW-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und touchierte den Renault. Dabei zog sich die Renault-Fahrerin leichte Verletzungen zu.

Kirchberg an der Murr: Unfall

Am Dienstag, gegen 08:10 Uhr verlor ein 62-jähriger Citroen-Fahrer aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug in der Straße Im Mühlwingert. Der Citroen kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Verkehrsschild. Anschließend durchfuhr das Fahrzeug eine Hecke und kam im Garten eines Anwohners zum Stehen. Der entstandene Sachschaden ist noch nicht bekannt. Personen wurden durch den Unfall nicht verletzt. Die weiteren Ermittlungen führt das Polizeirevier Backnang.

Waiblingen: Auffahrunfall durch plötzliches Bremsen

Durch eine unabhängige Zeugin konnte am Montagmittag gegen 13:35 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Westumfahrung beobachtet werden, weshalb ein 27-jähriger Peugeot-Fahrer als Verursacher ermittelt werden konnte. Dieser bremste ohne erkennbaren Grund ab, weshalb ein 51-jähriger Audi-Fahrer nicht mehr ausweichen konnte und es zur Kollision mit dem Peugeot kam. Durch den Auffahrunfall entstand insgesamt ein Sachschaden von 7.000 Euro.

Waiblingen: Fahrrad am Bahnhof entwendet

Am Bahnhof wurde am Samstag gegen 16 Uhr ein rotes Mountainbike der Marke "Giant" abgestellt und mittels eines Fahrradschlosses gesichert. Kurze Zeit später gegen 20 Uhr konnte dann festgestellt werden, dass dieses nicht mehr vor Ort auffindbar war, worauf nun von einem Diebstahl ausgegangen wird. Zeugen, die im genannten Zeitraum entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07151 9500 mit dem Polizeirevier Waiblingen in Verbindung zu setzen.

Winnenden - Hertmannsweiler: Automaten aufgebrochen

In der Otto-Hahn-Straße an der Abzweigung zur Lise-Meitner-Straße wurde zwischen Montag und Dienstag ein Zigarettenautomat gewaltsam geöffnet. Anschließend wurde der komplette Bestand entwendet. Auffällig ist, dass zuvor die umliegenden Straßenlaternen manipuliert wurden, so dass diese abschalteten. Der genaue Schaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Polizei bittet jedoch Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum Vorfall gegeben können, sich mit dem Polizeirevier Winnenden unter der Rufnummer 071956940 in Verbindung zu setzen.

Diese Meldung wurde am 23.10.2024, 08:14 Uhr durch das Polizeipräsidium Aalen übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Aalen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Rems-Murr-Kreis

Einfacher Diebstahl kann nach deutschem Recht mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden. Bei schwerem Diebstahl steigt die maximale Strafe auf zehn Jahre. Dazu zählen beispielsweise bandenmäßiger Diebstahl oder Wohnungseinbrüche. Auch das Mitführen einer Waffe kann dazu führen, dass die Strafe höher ausfällt.
ImJahr 2022 gab es in Deutschland etwa 1,8 Millionen Diebstähle. Das bedeutet einen Zuwachs der Diebstahl-Fälle zum Jahr 2021 um 20,0 Prozent.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.