Erstellt von - Uhr

Polizei News für Bad Homburg v.d. Höhe, 22.10.2024: Personenkontrolle führt zu Festnahme +++ Falsche Polizeibeamte +++ Hochwertige E-Bikes gestohlen +++ Betrunkener Pkw-Fahrer geschnappt +++ Unfallflucht auf Parkplatz

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz in Bad Homburg v.d. Höhe aktuell: Was ist heute passiert? Der PD Hochtaunus informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen

Personenkontrolle führt zu Festnahme +++ Falsche Polizeibeamte +++ Hochwertige E-Bikes gestohlen +++ Betrunkener Pkw-Fahrer geschnappt +++ Unfallflucht auf Parkplatz

Bad Homburg v.d. Höhe (ots) -

  1. Personenkontrolle führt zu Festnahme,Wehrheim, Am Bahnhof,Montag, 21.10.2024, 23:40 Uhr

(rc) In der Nacht von Montag auf Dienstag führte eine Personenkontrolle in Wehrheim am Bahnhof zu einer Festnahme.

Gegen 23:40 Uhr wurde durch eine Zeugin eine betrunkene Person gemeldet, die auf der Bahnhofstraße in Richtung Bahnhof torkelt. Eine Streife konnte die Person im Bereich des Bahnhofes feststellen und einer Kontrolle unterziehen. Die Beamten stellten fest, dass am mitgeführten E-Scooter keine Kennzeichen angebracht waren und keine Eigentumsnachweise vorgelegt werden konnten. Durch eine Personalienfeststellung stellte sich heraus, dass der 48-Jährige keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat und seine Duldung bereits abgelaufen war. Aus diesen Gründen wurde er zur Dienststelle gebracht. Augenscheinlich stand der 48-Jährige auch unter dem Einfluss berauschender Mittel. Laut der Zeugin führte der 48-Jährige den E-Scooter im öffentlichen Verkehrsraum, weshalb nun noch ein Drogenvortest durchgeführt wurde. Dieser schlug positiv auf Kokain und Morphin aus. Infolgedessen wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Den 48-Jährigen erwarten mehrere Strafverfahren.Die Polizei sucht aktuell noch den eigentlichen Besitzer des entwendeten E-Scooters. Dieser wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 06081/9208-0 bei der Polizeistation Usingen zu melden.

  1. Falsche Polizeibeamte bleiben ohne Erfolg,Usingen,Montag, 21.10.2024

(rc) Im Laufe des Montags versuchten Betrüger die Bürgerinnen und Bürger von Usingen um ihr Vermögen zu bringen. Über den ganzen Tag verteilt gingen bei den Einwohnern von Usingen mehrere Anrufe von sogenannten "falschen Polizeibeamten" ein. In den Anrufen geben sich die Täter als "die Polizei" aus. Mit verschiedensten Methoden versuchen Sie in Erfahrung zu bringen, welche Vermögenswerte die Bürgerinnen und Bürger zuhause haben. In solchen Fällen gilt wie immer "Ruhe bewahren und keinerlei Informationen herausgeben". Die Polizei sowie andere Behörden verwenden solche Methoden nicht und erfragen niemals Vermögenswerte am Telefon. Bewährtes Mittel ist bei solchen Anrufen sofort den Hörer aufzulegen. Für weitere Informationen zum Phänomenbereich "falsche Polizeibeamte" schauen Sie gerne mal auf die Internetseite www.polizei-beratung.de.

  1. Hochwertige E-Bikes aus Hinterhofgarage gestohlen,Königstein, Ölmühlweg,Montag, 21.10.2024, 23:26 Uhr

(rc) Am Montagabend entwendeten zwei Männer hochwertige E-Bikes aus einer Hinterhofgarage in Königstein.Um 23:26 Uhr öffneten zwei unbekannte männliche Täter das unverschlossene Garagentor einer Hinterhofgarage im Ölmühlweg. In dieser Garage befanden sich zwei hochwertige E-Bikes, welche mit mehreren Schlössern gesichert waren. Die beiden Täter brachen die Schlösser auf und fuhren mit den erbeuteten E-Bikes Richtung Stadtmitte. Die Täter können durch eine Zeugin zwischen 18 bis 25 Jahre alt und dunkel gekleidet beschrieben werden. Einer der Täter trug einen auffälligen khakifarbenen Parker mit einer dunklen Wollmütze. Sein Komplize hatte dunkle kurze Haare mit einem Boxerschnitt. Der Gesamtwert der entwendeten Zweiräder der Marke "Diamant Deluxe" wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Zudem entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro. Für Täterhinweise wenden Sie sich bitte unter der 06174/9266-0 an die Polizeistation Königstein.

  1. Betrunkener Pkw-Fahrer in Oberursel geschnappt,Oberursel, Oberhöchstadter Straße Ecke Nassauer Straße,Montag, 21.10.2024, 15:45 Uhr

(rc) Am Montagnachmittag hat eine Streife der Polizeistation Oberursel einen BMW-Fahrer mit knapp zwei Promille aus dem Verkehr gezogen.

Nach einem Hinweis auf eine mögliche Trunkenheitsfahrt wurde eine Streife gegen 15:45 Uhr in die Oberhöchstadter Straße entsandt. Dort konnten die Beamten am Steuer des BMW einen 57-jährigen Oberurseler feststellen und einer Kontrolle unterziehen. Da der Fahrer nach Alkohol roch, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Das Testgerät zeigte einen Wert von knapp zwei Promille. Infolgedessen wurde der 57-Jährige zur Dienststelle gebracht. Dort wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Den 57-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren.

  1. Unfallflucht auf Parkplatz eines Fitnessstudios,Usingen, Am Riedborn, Fitnessstudio,Montag, 21.10.2024, 10:45 Uhr bis 13:00 Uhr

(rc) Im Laufe des Montagvormittags kam es auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios in Oberursel zur einer Verkehrsunfallflucht

Zwischen 10:45 Uhr und 13:00 Uhr beschädigte ein bislang unbekanntes Fahrzeug vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen auf dem Parkplatz des Fitnessstudios in der Straße "Am Riedborn" geparkten grauen BMW Z4 und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Am Pkw wurden die Beifahrertür und der Außenspiegel beschädigt. Der Sachschaden wird auf etwa 4.500 Euro geschätzt. Sollten Sie verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden Sie sich bitte unter der 06081/9208-0 bei der Polizeistation Usingen.

  1. Verkehrsunfall mit leichtverletztem Radfahrer,Friedrichsdorf-Seulberg, Färberstraße,Montag, 21.10.2024, 17:00 Uhr

(rc) Am Montagabend kam es in Friedrichsdorf-Seulberg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad- und Fahrradfahrer, wobei der Radfahrer leicht verletzt wurde.

Gegen 17:00 Uhr befuhr ein 63-jähriger Motorradfahrer die Färberstraße in Richtung Hugenottenstraße. Ein 87-jähriger Fahrradfahrer befuhr die Cheshamer Straße in Richtung Färberstraße. Am dortigen Kreisverkehr wollte der 63-Jährige geradeaus weiter der Färberstraße folgen und übersah dabei den über den Zebrastreifen kreuzenden 87-Jährigen. Es kam zu einem Zusammenstoß. Hierbei stürzte der 87-Jährige und verletzte sich leicht am rechten Ellenbogen. Zum Zwecke weiterer Untersuchungen wurde dieser in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Es entstand nur geringer Sachschaden.

Diese Meldung wurde am 22.10.2024, 15:26 Uhr durch den PD Hochtaunus übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bad Homburg v.d. Höhe verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Hochtaunuskreis

Bis zu fünf Jahre Gefängnis drohen Dieben in Deutschland, wenn sie erwischt werden. In einigen Fällen kann die Strafe sogar bis zu zehn Jahre betragen, beispielsweise bei bandenmäßigem Diebstahl, bei Wohnungseinbrüchen oder wenn der Dieb oder die Diebin eine Waffe mit sich geführt hat.
ImJahr 2022 gab es in Deutschland etwa 1,8 Millionen Diebstähle. Das bedeutet einen Zuwachs der Diebstahl-Fälle zum Jahr 2021 um 20,0 Prozent.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

Kriminalstatistik zu Rauschgiftdelikten im Hochtaunuskreis

Im Hochtaunuskreis wurden laut Polizeilicher Kriminalstatistik (PKS) vom Bundeskriminalamt (BKA) im Jahr 2022 insgesamt 534 Rauschgiftdelikte erfasst. In 1% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Die Aufklärungsquote lag bei 97%. Unter den insgesamt 477 Tatverdächtigen befanden sich 430 Männer und 47 Frauen. 28% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 21129
21 bis 2580
25 bis 3087
30 bis 40108
40 bis 5050
50 bis 6021
über 602

2021 erfasste die Polizeiliche Kriminalstatistik im Hochtaunuskreis insgesamt 738 Rauschgiftdelikte, die Aufklärungsrate lag bei 97%.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.