Erstellt von - Uhr

Polizei News für Bad Schwalbach, 22.10.2024: Feuer in Schule gelegt +++ Einbrecher durchsuchen Wohnhaus +++ Verkaufsautomat aufgebrochen

Diebstahl in Bad Schwalbach aktuell: Was ist heute passiert? Der PD Rheingau-Taunus informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Diebstahl für das Presseportal (Foto) Suche
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / graphee.eu

Feuer in Schule gelegt +++ Einbrecher durchsuchen Wohnhaus +++ Verkaufsautomat aufgebrochen

Bad Schwalbach (ots) -

  1. Feuer in Schule gelegt,

Niedernhausen, Lenzhahner Weg,Montag, 21.10.2024, 19:15 Uhr

(fh)Am Montagabend sind Unbekannte in eine Niedernhausener Schule eingebrochen und haben dort ein Feuer gelegt.Gegen 19:15 Uhr gingen bei der Rettungsleitstelle Meldungen über dunklen Qualm aus Richtung der Schule ein. Feuerwehr und Polizei eilten daraufhin zu der Einrichtung im Lenzhahner Weg und konnten ein Feuer im Bereich der Schultoiletten ausfindig machen. Den Feuerwehrleuten gelang es umgehend den Brand in Form von mehreren dort gestapelten und angezündeten Gegenständen zu löschen. Weiterhin konnte festgestellt werden, dass die Unbekannten zuvor über ein gewaltsam geöffnetes Fenster in die Sanitärräume eingestiegen waren. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnten keine verdächtigen Personen festgestellt werden.Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 25.000 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei in Wiesbaden ermittelt wegen Brandstiftung und nimmt Hinweise in der Sache unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

  1. Einbrecher durchsuchen Wohnhaus,

Niedernhausen-Oberjosbach, Niederjosbacher Straße,Samstag, 12.10.2024, 06:00 Uhr bis Sonntag, 20.10.2024, 21:00 Uhr

(fh)In der Woche vom 12.10.2024 bis zum 20.10.2024 sind Einbrecher in ein Haus in Niedernhausen-Oberjosbach eingestiegen.Im besagten Zeitraum nutzten die Täter die Abwesenheit der Hausbewohnenden in der Niederjosbacher Straße aus und betraten deren Grundstück. Hier angekommen, versuchten sie zunächst eine Terrassentür sowie eine Balkontür aufzubrechen, scheiterten jedoch zwei Mal. Mehr Erfolg hatten sie bei einem Badfenster, welches sie einschlugen und so in das Anwesen gelangten.Sämtliche Räume wurden durchsucht, offenbar aber keine Gegenstände gestohlen.Durch das gewaltsame Aufbrechen entstand am Gebäude ein Gesamtschaden von knapp 2.000 Euro.

Die zuständigen Ermittlerinnen und Ermittler der Polizeidirektion Rheingau-Taunus nehmen Hinweise unter der Rufnummer (06124) 7078-0 entgegen.

  1. Verkaufsautomat aufgebrochen,

Hünstetten-Limbach, Hauptstraße,Montag, 21.10.2024, 02:20 Uhr bis 08:30 Uhr

(fh)In der Nacht zum Montag brachen Diebe einen Verkaufsautomaten in Hünstetten-Limbach auf.Zwischen 02:20 Uhr und 08:30 Uhr hebelten die Täter den in der Hauptstraße vor dem Dorfgemeinschaftshaus aufgestellten Lebensmittelautomaten auf und entnahmen Münzgeld. Mit ihrer Beute suchten sie anschließend das Weite. Der Automat selbst wurde bei der Tat erheblich beschädigt. Der Sachschaden wird auf etwa 6.000 Euro geschätzt.

Hinweise in der Sache nimmt die Polizeistation Idstein unter der Telefonnummer (06126) 9394-0 entgegen.

Diese Meldung wurde am 22.10.2024, 15:05 Uhr durch den PD Rheingau-Taunus übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bad Schwalbach verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Kreis Wiesbaden

Bis zu fünf Jahre Gefängnis drohen Dieben in Deutschland, wenn sie erwischt werden. Bei schwerem Diebstahl steigt die maximale Strafe auf zehn Jahre. Dazu zählen beispielsweise bandenmäßiger Diebstahl oder Wohnungseinbrüche. Auch das Mitführen einer Waffe kann dazu führen, dass die Strafe höher ausfällt. Wird mit der Waffe gedroht, handelt es sich nicht mehr um Diebstahl, sonder um Raub, dafür sind sogar Gefängnisstrafen bis zu 15 Jahren möglich.
ImJahr 2022 gab es in Deutschland etwa 1,8 Millionen Diebstähle. Das bedeutet einen Zuwachs der Diebstahl-Fälle zum Jahr 2021 um 20,0 Prozent.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.