Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Fulda, 22.10.2024: Verkehrsunfallmeldungen für den Lankdkreis Fulda

Autounfall in Fulda aktuell: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Osthessen informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Verkehrsunfallmeldungen für den Lankdkreis Fulda

Fulda (ots) -

Verkehrsunfallmeldungen für den Lankdkreis Fulda

FD

Unfall im Kreuzungsbereich mit leichtverletzter Person

Fulda. Bei einem Unfall am Montag (21.10.) erlitt eine 51-jährige Audi-Fahrerin aus Fulda leichte Verletzungen. Sie befuhr gegen 12.10 Uhr die Niesiger Straße in Fahrtrichtung Schlitzer Straße. Im dortigen Kreuzungsbereich kam es zu einem Zusammenstoß mit einem 52-jährigen Opel-Fahrer, welcher den Horaser Weg in Richtung Wiener Straße befuhr. Die 51-jährige Audi-Fahrerin wurde mit leichten Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von circa 9.000 Euro.

Fußgängerin von Pkw erfasst und leicht verletzt

Fulda. Eine 33-jährige Fußgängerin aus Fulda überquerte am Montag, (21.10.), gegen 14 Uhr, die Sturmiusstraße. Hierbei wurde sie nach derzeitigen Erkenntnissen von einer 44-jährigen Opel-Fahrerin erfasst, die die Heinrichstraße in Fahrtrichtung Heinrich-von-Bibra-Platz befuhr und nach links in die Sturmiusstraße abbog. Mit einem Rettungswagen wurde die 33-Jährige mit leichten Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand geringer Sachschaden.

Nach Auffahrunfall leicht verletzt

Fulda. Ein 28-jähriger Daimler Benz-Fahrer aus Fulda und ein 48-jähriger VW-Fahrer aus Großenlüder wurden bei einem Unfall am Montag (21.10.) leicht verletzt. Der VW-Fahrer befuhr gegen 19 Uhr in Fulda die B 254 aus Richtung Fulda kommend in Fahrtrichtung Großenlüder und wollte nach links auf ein Tankstellengelände auffahren. Der nachfolgende Daimler Benz-Fahrer fuhr aus derzeit ungeklärter Ursache auf den VW auf. Die beiden Unfallbeteiligten wurden mit leichten Verletzungen in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von rund 35.000 Euro.

Polizeistation Fulda

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

Am Freitag (18.10.), gegen 14.40 Uhr, streiften sich auf der L 3258 zwischen Morles und Hofbieber zwei Fahrzeuge im Begegnungsverkehr. Hierdurch wurde der Außenspiegel des beteiligten Ford Transits beschädigt. Der Fahrer des zweiten Fahrzeugs, der mutmaßlich mit einem weißen Pritschenwagen unterwegs war, fuhr in Richtung Morles weiter, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Der Sachschaden wird auf rund 200 Euro geschätzt.Zeuginnen und Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, wenden sich bitte an die Polizeistation Hilders, Tel. 06681/96120, an die Polizeistation Hünfeld, Tel. 06652/96580 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Polizeistation Hünfeld

Kontakt:

Polizeipräsidium OsthessenPresse- und ÖffentlichkeitsarbeitSeveringstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099E-Mail: poea.ppoh@polizei.hessen.de(nur Mo. bis. Fr. - tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_ohInstagram: https://instagram.com/polizei_ohFacebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7KhwHomepage: https://ppoh.polizei.hessen.de/Startseite/

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 22.10.2024, 14:37 Uhr durch das Polizeipräsidium Osthessen übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Fulda verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.