Diebstahl in Heilbronn aktuell: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Heilbronn informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.
Stadt- und Landkreis Heilbronn: Einbrüche in Sportheime, Schwerverletzte bei Rollerunfall, Pkw kippt auf Dach
Heilbronn (ots) -
Gundelsheim/Bad Rappenau: Einbrüche in mehrere Sportheime
Unbekannte brachen in der Nacht von Sonntag auf Montag in insgesamt drei Sportheime in Gundelsheim und Bad Rappenau ein. In Gundelsheim-Höchstberg öffneten der oder die Täter gewaltsam ein Fenster des Gebäudes in der Sonnenstraße und entwendete eine Spendendose mit unbekanntem Inhalt. Vermutlich dieselben Täter gelangten auf bisher unbekannte Weise in derselben Nacht in die Räumlichkeiten eines Vereinsheims in der Gundelsheimer Pfarrstraße. Hier erbeuteten die Unbekannten einen Tresor.Auch in Bad Rappenau wurde ein Sportheim Ziel der Täter. In der Weinbrennerstraße öffneten sie ebenfalls gewaltsam eine Terrassentüre des Gebäudes und durchsuchten im Anschluss mehrere Schränke. Über mögliches Diebesgut ist noch nichts bekannt. Der hier verursachte Sachschaden wird auf circa 3.500 Euro geschätzt. Wer hat im Tatzeitraum rund um die Sportheime verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise gehen unter der Telefonnummer 07132 93710 an das Polizeirevier Neckarsulm.
Neckarwestheim: Zwei Jugendliche bei Unfall mit Roller schwer verletzt
Bei einem Unfall am Montagnachmittag bei Neckarwestheim wurden zwei Personen schwer verletzt. Gegen 13.10 Uhr befuhr ein 17-Jähriger gemeinsam mit seiner 15-jährigen Sozia auf seinem Roller die Straße "Leuchtmannshof" in Richtung Neckarwestheim. Hierbei kam der Jugendliche nach einer steilen Abfahrt auf dem Feldweg mit dem Vorderrad seines Kleinkraftrads nach rechts von der Fahrbahn ab. Als er versuchte den Fahrfehler zu korrigieren wurde sein Fahrzeug ausgehebelt und beide Jugendliche fielen ins Feld. Bei dem Sturz zogen sie sich schwere Verletzungen zu und mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden.
A81/Möckmühl: Fahrzeug kippt nach Unfall auf Dach - Ein Verletzter
Ein Verletzter und Sachschaden in Höhe von circa 40.000 Euro sind das Ergebnis eines Unfalls am Montagmorgen bei Möckmühl. Kurz vor 11 Uhr war ein 54-Jähriger mit seinem Mercedes auf der Autobahn 81 zwischen den Anschlussstellen Osterburken und Möckmühl unterwegs. Als er vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechselte, übersah er vermutlich den dort bereits fahrenden VW Golf eines 38-Jährigen und kollidierte mit diesem. Durch den Zusammenstoß wurde der VW ausgehebelt und rutschte zunächst ein Stück auf der linken Fahrzeugseite bevor der Golf aufs Dach kippte und auf dem linken Fahrstreifen zum Liegen kam. Der VW-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme mussten die beiden Fahrsteifen für circa zwei Stunden gesperrt werden.
Diese Meldung wurde am 22.10.2024, 13:17 Uhr durch das Polizeipräsidium Heilbronn übermittelt.
Lesen Sie auch:
Landkreis Heilbronn News am 22.10.2024: Die aktuellen Nachrichten aus Ihrem Landkreis im Überblick
Blitzer in Neckarsulm aktuell am Dienstag: Wo am 22.10.2024 Radarkontrollen stattfinden
Corona-Zahlen im Landkreis Heilbronn aktuell: Die Coronavirus-Daten im Überblick
Corona-Zahlen im Stadtkreis Heilbronn aktuell: Von Infektion bis Impfung - So ist die Corona-Lage
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Heilbronn verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Kreis Heilbronn
Einfacher Diebstahl kann nach deutschem Recht mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden. In einigen Fällen kann die Strafe sogar bis zu zehn Jahre betragen, beispielsweise bei bandenmäßigem Diebstahl, bei Wohnungseinbrüchen oder wenn der Dieb oder die Diebin eine Waffe mit sich geführt hat.
ImJahr 2022 gab es in Deutschland etwa 1,8 Millionen Diebstähle. Das sind 20,0 Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de