Verkehrskontrolle in Wrist aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizeidirektion Itzehoe.
241022.1 Wrist: Drei Fahrverbote nach Geschwindigkeitsmessung
Wrist (ots) -
Am vergangenen Freitag hat das Polizeibezirksrevier Heide in Wrist eine mehrstündige Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Zahlreiche Verkehrsteilnehmer waren zu schnell unterwegs und müssen nun ins Portemonnaie greifen oder sogar für einige Zeit auf ihr Auto verzichten.
In der Zeit von 08.30 Uhr bis 20.30 Uhr positionierten sich die Beamten in der Bokeler Straße und stellten ihre Messanlagen in beide Fahrtrichtungen auf. Von den vorbeifahrenden Verkehrsteilnehmern waren 161 zu schnell, 33 von ihnen erwartet nun ein Bußgeld, drei Personen werden ein Fahrverbot erhalten.
Negativer Spitzenreiter war ein Autofahrer, der aus Richtung Bokel kommend mit einer Geschwindigkeit von 124 km/h in den Ort hineinfuhr und damit bei erlaubten 50 km/h nach Toleranzabzug 71 km/h zu schnell war. Bereits vor dem Ortsschild war die Geschwindigkeit über eine längere Strecke aufgrund der schlechten Fahrbahnbeschaffenheit auf 70 km/h reduziert. Den jungen Mann erwarten nun ein Bußgeld in Höhe von 800 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein dreimonatiges Fahrverbot.
Auch in Zukunft müssen Verkehrsteilnehmer in Wrist und andernorts mit Geschwindigkeitsmessungen rechnen. Denn die Verkehrssicherheitsarbeit ist ein Kern der polizeilichen Aufgabenbereiche. Neben der Durchführung von Schwerpunktkontrollen kontrolliert und überwacht die Landespolizei das gesamte Jahr über den Straßenverkehr und trägt damit zur Sicherheit im Alltag aller Bürgerinnen und Bürger bei.
Merle Neufeld
Diese Meldung wurde am 22.10.2024, 10:36 Uhr durch die Polizeidirektion Itzehoe übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de