Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für A 61/Rheinhessen-Nahe, 22.10.2024: Wagenheber beschädigt PKW und reißt Dieseltank auf

Autounfall und Feuer in A 61/Rheinhessen-Nahe aktuell: Was ist heute passiert? Der Verkehrsdirektion Mainz informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Wagenheber beschädigt PKW und reißt Dieseltank auf

A 61/Rheinhessen-Nahe (ots) -

Zu einem Verkehrsunfall, der zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte, kam es am 21.10.2024 gegen ca. 18:15 Uhr auf der A 61 in Richtung Koblenz in Höhe des Parkplatzes Trollmühle.

Zunächst fuhr dort ein 64-Jähriger mit seinem PKW über einen auf der Fahrbahn liegenden Metall-Gegenstand, den er auf der Fahrbahn zu spät wahrgenommen hatte. Hierbei wurde am Wagen des Mannes der Unterboden beschädigt und beide Airbags lösten aus, wodurch auch die Windschutzscheibe beschädigt wurde. Der 64-Jährige blieb unverletzt und konnte mit seinem beschädigten Auto noch auf den Parkplatz Trollmühle fahren.Wenige Sekunden später fuhr ein 34-Jähriger mit seinem LKW über den gleichen Gegenstand. Hierdurch schlug der Tank des LKW Leck, so dass der 34-Jährige nach wenigen hundert Metern im dreispurigen Bereich der A 61 stehen bleiben musste. Durch das Loch im Tank verlor der LKW nicht unerhebliche Mengen an Dieseltreibstoff, der sich auf der Fahrbahn verteilte.Die Feuerwehren Bingen und Münster-Sarmsheim sowie die Autobahnmeisterei Emmelshausen mussten ausrücken, um mit Einsatz von Bundemitteln die Verbreitung des Kraftstoffs zu minimieren und zu überprüfen, ob Treibstoff in die Kanalisation oder die Nahe gelangt ist. Dies war nicht der Fall.Für die Reinigungsarbeiten durch ein angefordertes Spezialunternehmen waren der mittlere und der rechte Fahrstreifen zwischen 18:30 Uhr und 21:50 Uhr gesperrt.Das Metallteil konnte im Rahmen der Unfallaufnahme durch Kräfte der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim als Wagenheber identifiziert werden. Ein Verursacher, der den Wagenheber verloren hat, ist nicht bekannt. Den Sachschaden am PKW des 64-Jährigen schätzt die Polizei auf ca. 6.000 Euro, den Schaden am LKW auf ca. 5.000 Euro. Sowohl der PKW als auch der LKW mussten abgeschleppt werden. Zu Personenschäden kam es nicht.

Diese Meldung wurde am 22.10.2024, 10:24 Uhr durch den Verkehrsdirektion Mainz übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.