Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Wittlich, A1, 21.10.2024: Umgekippter Sattelschlapper & Folgeunfall

Autounfall und Feuer in Wittlich, A1 aktuell: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Trier informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

Umgekippter Sattelschlapper & Folgeunfall

Wittlich, A1 (ots) -

Am Montag, den 21.10.2024, gegen 17:20 Uhr kam es zu einem Alleinunfall eines Sattelschleppers samt Auflieger auf der A1, Fahrtrichtung Koblenz zwischen dem Autobahnkreuz Wittlich und der Anschlussstelle Wittlich-Mitte.Nach aktuellem Stand der Ermittlungen kam der Fahrer des Sattelschleppers in Folge Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, rutschte mehrere Meter durch den unbefestigten Straßengraben und kam dort zum Stehen. Die Zugmaschine kippte dabei um. Verletzt wurde niemand; der sich im Anflug befindliche Rettungshubschrauber konnte wieder abdrehen. Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren Wittlich Stadt, Landscheid, Burg/Salm, sowie Salmtal, die Autobahnpolizei Schweich, sowie die Polizeiinspektion Wittlich. Bis zur Bergung des LKW wurde die Unfallstelle durch die Autobahnmeisterei Wittlich abgesichert.Unmittelbar nach dem Unfall ereignete sich in gleicher Fahrtrichtung wenige Meter vor der Unfallstelle ein weitere Alleinunfall in dessen Verlauf ein PKW mit der Mittelschutzplanke kollidierte. Ob und in wie weit dieser Unfall im Zusammenhang mit dem LKW Unfall steht bedarf noch weiterer Ermittlungen. Der Gesamtschaden beider Unfälle dürfte sich auf einem hohen fünfstelligen Betrag belaufen.

Diese Meldung wurde am 21.10.2024, 21:04 Uhr durch das Polizeipräsidium Trier übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wittlich, A1 verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen im Kreis Trier-Saarburg

2022 wurden durch die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) im Kreis Trier-Saarburg 1 Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen verzeichnet. Die Aufklärungsquote lag hier bei 100%. In 0% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Unter den insgesamt 1 Tatverdächtigen befanden sich 1 Mann und 0 Frauen. 100% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 210
21 bis 250
25 bis 300
30 bis 400
40 bis 501
50 bis 600
über 600

Für das Jahr 2021 gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 1 erfasste Fälle von Raubüberfällen im Kreis Trier-Saarburg bekannt, die Aufklärungsquote lag hier bei 100%.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.