Erstellt von - Uhr

Polizei News für Bad Homburg v.d. Höhe, 21.10.2024: Abgelenkt und Portemonnaie geklaut +++ Zigarettenautomat gestohlen +++ Mehrere Garagentore aufgebrochen +++ Betrunkener Pedelec-Fahrer stürzt und verletzt sich

Diebstahl in Bad Homburg v.d. Höhe aktuell: Was ist heute passiert? Der PD Hochtaunus informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

Abgelenkt und Portemonnaie geklaut +++ Zigarettenautomat gestohlen +++ Mehrere Garagentore aufgebrochen +++ Betrunkener Pedelec-Fahrer stürzt und verletzt sich

Bad Homburg v.d. Höhe (ots) -

  1. Abgelenkt und Portemonnaie geklaut, Kronberg, Westerbachstraße, Samstag, 19.10.2024, 13.20 Uhr

(ro)Durch geschicktes Ablenken erbeuteten unbekannte Täter am Samstag in Kronberg das Portemonnaie einer Frau.Gegen 13.20 Uhr rempelte ein Trickdieb eine Frau in einem Lebensmittelgeschäft in der Westerbachstraße an. Währenddessen entnahm eine Komplizin ihr unbemerkt die Geldbörse aus dem Einkaufstrolley. Mit dieser Beute flüchteten beide in unbekannte Richtung. Die Bestohlene beschrieb den Täter später als südländisch aussehend, männlich, ca. 40 Jahre alt und 1,75 Meter groß. Er war sehr kräftig, hatte kurze dunkle Haare und einen Oberlippenbart. Bekleidet war der Mann mit einer dunklen Jacke und blauen Jeans. Seine Begleiterin soll etwa 1,60 Meter groß und 35 Jahre alt gewesen sein. Sie hatte blond gefärbte Haare.Die Kriminalpolizei hat in die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise nimmt die Polizeistation Königstein unter der Rufnummer (06174) 9266-0 entgegen.

  1. Automatendiebe gestört, Grävenwiesbach, Waldweg an der L 3063, Sonntag, 20.10.2024, 17.15 Uhr

(ro)Am Sonntag hat ein Zeuge in Grävenwiesbach zwei Diebe beim Aufbruch eines Zigarettenautomaten gestört.Die Unbekannten hatten einen zuvor gestohlenen Zigarettenautomaten mit einem weißen Citroen Jumper bis zu einem Waldweg an der L3063 im Bereich Grävenwiesbach transportiert. Dort wollten die beiden den Automaten gewaltsam öffnen, als sie von einem Zeugen gestört wurden. Beide flüchteten zu Fuß in unbekannte Richtung. Das Fahrzeug mit Schweizer Zulassung sowie den Zigarettenautomaten ließen sie zurück. Die entsandten Polizeistreifen konnten die Täter nicht mehr ausfindig machen. Den Citroen sowie den Zigarettenautomaten stellten die Beamten sicher.Einer der Täter wird als Anfang 20 Jahre alt und ca. 1,70 Meter groß beschrieben. Er hatte kurze braune Haare, eine schmale Nase sowie ein auffällig spitzes Kinn und sprach mit osteuropäischem Akzent. Sein Komplize kann nicht näher beschrieben werden.Wo die Kriminellen den Automaten entwendeten, ist auch Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.Sollten Sie verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, die zur Aufklärung des Diebstahls beitragen können, setzen Sie sich bitte mit der Polizeistation Usingen unter der Rufnummer (06081) 9208-0 in Verbindung.

  1. Mehrere Garagentore aufgebrochen, Oberursel-Weißkirchen, Mauerfeldstraße, Sonntag, 20.10.2024, 1 Uhr bis 1:30 Uhr

(RC)Am Sonntag brachen unbekannte Täter in Oberursel-Weißkirchen sechs Garagentore auf.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag brachen die Täter zwischen 1 Uhr und 1:30 Uhr in der Mauerfeldstraße sechs Garagentore eines Garagenkomplexes auf. Aus den Garagen entwendeten sie nach ersten Erkenntnissen diverse Gegenstände im Wert von etwa 360 Euro. Zudem entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Wenn Sie Täterhinweise geben können, wenden Sie sich bitte unter der Telefonnummer (06171) 6240-0 an die Polizeistation Oberursel.

  1. Alkoholisierter Pedelec-Fahrer stürzt und verletzt sich,Kronberg, Landesstraße 3015, Montag, 21.10.2024, 0:40 Uhr

(RC)In der Nacht von Sonntag auf Montag stürzte ein alkoholisierter Pedelec-Fahrer auf der Landesstraße 3015 bei Kronberg und verletzte sich dabei im Gesicht und an den Händen.

Um 0:40 Uhr fuhr der 17-jährige Königsteiner mit seinem Pedelec auf der Landesstraße 3015 zwischen Kronberg und Bad Soden. In Höhe des Gestüts "Schafhof" verlor er die Kontrolle über sein Pedelec, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte. Durch den Sturz zog er sich Verletzungen im Gesicht und an den Händen zu. Er wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro. Zudem stellte sich im Rahmen der Unfallaufnahme heraus, dass der Fahrer unter Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Entsprechend wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Diese Meldung wurde am 21.10.2024, 14:30 Uhr durch den PD Hochtaunus übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bad Homburg v.d. Höhe verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Hochtaunuskreis

Einfacher Diebstahl kann nach deutschem Recht mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden. In einigen Fällen kann die Strafe sogar bis zu zehn Jahre betragen, beispielsweise bei bandenmäßigem Diebstahl, bei Wohnungseinbrüchen oder wenn der Dieb oder die Diebin eine Waffe mit sich geführt hat. Wird mit der Waffe gedroht, handelt es sich nicht mehr um Diebstahl, sonder um Raub, dafür sind sogar Gefängnisstrafen bis zu 15 Jahren möglich.
ImJahr 2022 gab es in Deutschland etwa 1,8 Millionen Diebstähle. Das bedeutet einen Zuwachs der Diebstahl-Fälle zum Jahr 2021 um 20,0 Prozent.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.