Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Gütersloh, 21.10.2024: Stark alkoholisierter Autofahrer rammt Tankstellenshop

Aktuelles von der Polizei aus Gütersloh: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizei Gütersloh.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Stark alkoholisierter Autofahrer rammt Tankstellenshop

Gütersloh (ots) -

Gütersloh (MK) - Mit einem festgestellten Atemalkoholwert von 3,44 Promille hatte ein 58-jähriger Autofahrer am frühen Samstagabend (19.10., 19.00 Uhr) die Fassade eines Tankstellengebäudes an der Berliner Straße gerammt.

Den Feststellungen zufolge fuhr der der Mann mit einem Citroen mit langsamer Geschwindigkeit auf das Tankstellengelände. Er steuerte das Auto ein erstes Mal gegen die Fassade des Shops. Anschließend setzte er zurück und fuhr erneut gegen die Gebäudewand. In der Folge fuhr der 58-Jährige entlang der Fassade weiter, bis das Auto gegen einen Wandvorbau prallte. Der geschätzte Gesamtschaden dürfte ein hoher vierstelliger Eurobetrag sein.

Wegen der offensichtlich starken Alkoholisierung des Citroen-Fahrers, führten die eingesetzten Polizeibeamten den vorläufigen Atemalkoholtest durch. Der 58-Jährige blieb unverletzt. Der eingesetzte Rettungsdienst brachte den Mann allerdings aufgrund des Gesamtzustandes für weitere ambulanten Untersuchungen in ein nahes Krankenhaus. Dort wurde ebenfalls eine Blutprobe entnommen.

Die Beamten leiteten ein Strafverfahren gegen den 58-Jährigen ein. Da der polnische Staatsangehörige über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügt, ordnete ein Richter die Zahlung einer Sicherheitsleistung, zur Sicherung des Verfahrens an. Darüber hinaus wurden der Führerschein sowie auch das Auto des 58-Jährigen beschlagnahmt. Nach dem kurzen Krankenhausaufenthalt nahmen die Beamten den Mann in Gewahrsam.

Diese Meldung wurde am 21.10.2024, 14:15 Uhr durch die Polizei Gütersloh übermittelt.

Wie kann ich die Polizei in Gütersloh erreichen?

Bei Anfragen direkt zum Thema der Meldung ist die im Text angegebene Telefonnummer die beste Wahl,sofern vorhanden.
In Notfällen ist die Polizei deutschlandweit unter der 110 erreichbar. Diese Nummer wurde 1973 im Rahmen des Notrufsystems73 bundesweit festgelegt.

Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.

Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gütersloh verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.