Verkehrskontrolle in Hagen-Hohenlimburg aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizei Hagen informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.
Ohne Fahrerlaubnis und mit Handy am Steuer durch Polizisten angehalten
Hagen-Hohenlimburg (ots) -
Polizisten überwachten Sonntagmittag (20.10.) gezielt den Verkehr auf der Iserlohner Straße. Der Fokus der Beamten lag auf der Ahndung von Verstößen gegen die Gurtpflicht und der Benutzung von Mobiltelefonen während der Fahrt. Gegen 12.15 Uhr sahen die Einsatzkräfte einen Ford, der von der Stennertstraße aus kommend in Richtung Lindenbergstraße unterwegs war. Der Fahrer hielt sein Smartphone in der Hand, schaute auf das Handy und tippte augenscheinlich auf dem Display. Die Polizisten stoppten den Ford für eine Verkehrskontrolle. Es stellte sich nach einer Abfrage in den polizeilichen Informationssystemen heraus, dass der Führerschein des 28-jährigen Fahrers vor einigen Tagen nach einer Trunkenheitsfahrt im Verkehr beschlagnahmt wurde. Der Mann erhielt eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und aufgrund der Handynutzung am Steuer eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Ihm ist das Führen von fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeugen untersagt. (arn)
Diese Meldung wurde am 21.10.2024, 08:01 Uhr durch die Polizei Hagen übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de