Erstellt von - Uhr

Polizei News für Bad Segeberg, 18.10.2024: Bad Segeberg - Versammlungsgeschehen auf dem städtischen Marktplatz

Demonstration in Bad Segeberg aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizeidirektion Bad informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Zahlreiche Menschen demonstrieren. (Foto) Suche
Zahlreiche Menschen demonstrieren. Bild: Adobe Stock / Halfpoint

Bad Segeberg - Versammlungsgeschehen auf dem städtischen Marktplatz

Bad Segeberg (ots) -

Am Freitagnachmittag (18.10.2024) fand in einem Zeitraum von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr auf dem Marktplatz in Bad Segeberg eine Versammlung zum Thema "Stoppt die Aggressionen Israels im Nahen Osten" statt.

Bis zu 20 Personen versammelten sich am Kundgabeort und machten mit Wortbeiträgen sowie Rufen auf den Nahostkonflikt aufmerksam.

Zu Beginn der Veranstaltung wurden von Versammlungsteilnehmern vereinzelte Plakate gezeigt und vom Versammlungsleiter Reden formuliert, die nach bisherigem Erkenntnisstand strafrechtliche Relevanz entfalten könnten.

Die Polizei nahm daher vor Ort Kontakt zum Versammlungsleiter auf, der wiederum die entsprechenden Schriftzüge auf den Plakaten unkenntlich machte bzw. die Redebeiträge anpasste, so dass die Veranstaltung fortgeführt werden konnte.

Die entsprechenden Strafverfahren wurden eingeleitet.

Aus polizeilicher Sicht verlief die Versammlung friedlich und weitestgehend störungsfrei.

Diese Meldung wurde am 18.10.2024, 17:24 Uhr durch die Polizeidirektion Bad übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.