Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Trier/Bremen, 18.10.2024: Öffentlichkeitsfahndung - Betrug durch Falsche Bankmitarbeiter

Betrug in Trier/Bremen aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Trier.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Öffentlichkeitsfahndung - Betrug durch Falsche Bankmitarbeiter

Trier/Bremen (ots) -

Bereits am 13. März 2024 kontaktierten unbekannte Täter kontaktieren die 57-jährige Geschädigte telefonisch und geben sich als Bankmitarbeiter aus.

Durch geschickte Gesprächsführung veranlassten die Täter die Frau dazu ihnen Zugriff auf ihr Onlinebanking zu gewähren.Die unbekannten Täter erlangen so sowohl Zugriff auf das Konto der Geschädigten, als auch auf das Konto eines Angehörigen und erstellten eine digitale Bankkarte. Hiermit werden mehrere Käufe und Geldauszahlungen im Raum Bremen getätigt.Es entstand ein Gesamtschaden von mehreren Tausend EuroIm Rahmen der Ermittlungen sicherten die Ermittler Videomaterial, welches den Täter beim Zahlvorgang in einer REWE Filiale in Bremen zeigt.

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Identität oder zum Aufenthaltsort der abgebildeten Personen geben können, sich unter der Rufnummer 0651/9779-2290 zu melden.

Weitere Informationen und Fahndungsfotos unter: https://s.rlp.de/zc1DGmB

Diese Meldung wurde am 18.10.2024, 11:51 Uhr durch das Polizeipräsidium Trier übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.