Erstellt von - Uhr

Polizei News für Osnabrück, 18.10.2024: Derby DSC Arminia Bielefeld - VfL Osnabrück - Verkehrshinweis der Bundespolizei zur An- und Abreise mit der Bahn

Unfall in Osnabrück aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Bundespolizeiinspektion Bad.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Derby DSC Arminia Bielefeld - VfL Osnabrück - Verkehrshinweis der Bundespolizei zur An- und Abreise mit der Bahn

Osnabrück (ots) -

In der SchücoArena in Bielefeld kommt es am Sonntag, den 20. Oktober 2024, in der dritthöchsten Spielklasse im deutschen Fußball, zum sportlichen Duell zwischen dem DSC Arminia Bielefeld und dem VfL Osnabrück.

In Zusammenhang mit dieser Begegnung bittet die Bundespolizei alle Fußballfans folgende Verkehrshinweise bei den An- und Abreise mit der Bahn zu beachten:

Aufgrund des zu erwartenden großen Interesses an dem Fußballspiel ist eine hohe Auslastung der Züge auf den Bahnstrecken zwischen Osnabrück und Bielefeld zu erwarten. Die Anhänger beider Vereine müssen bei der An- und Abreise mit der Bahn aber mit baustellenbedingten Behinderungen rechnen. Planen Sie insbesondere für Ihre Anreise ausreichend Zeit ein, damit Sie zum Anpfiff das Stadion erreicht haben.

Die Züge der RB 61 und RB 71 fallen wegen Bauarbeiten zwischen Bünde und Herford aus. Auf diesem Streckenabschnitt ist ein Schienenersatzverkehr eingerichtet, welcher jedoch nur über eine sehr begrenzte Kapazität verfügt. Diese Einschränkungen mit Schienenersatzverkehr gelten ebenso auch für den Rückweg zwischen Herford und Bünde.

Da auch auf der Ausweichroute über Halle (RB 75 - Haller Willem) mit einer hohen Auslastung der Züge zu rechnen ist und die Triebwageneinheiten nur über eine geringe Kapazität verfügen, empfiehlt die Bundespolizei daher allen Fußballanhängern dringend, den eingesetzten Entlastungszug zu nutzen. Dieser Zug ermöglicht es bis 1.000 Reisenden ohne Umstieg zum Spiel und zurück zu fahren.

Anreise mit dem Entlastungszug

Abfahrt Osnabrück Hbf. um 12:45 Uhr von Gleis 3Ankunft Bielefeld Hbf. um 14:29 Uhr auf Gleis 6

Rückreise mit dem Entlastungszug

Abfahrt Bielefeld Hbf. um 19:44 Uhr von Gleis 6Halt in Bünde (Westf.) um 20:57 Uhr auf Gleis 4Ankunft Osnabrück Hbf. um 21:31 Uhr auf Gleis 3

Diese Meldung wurde am 18.10.2024, 10:08 Uhr durch die Bundespolizeiinspektion Bad übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Osnabrück verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.