Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Haschbach am Remigiusberg, 17.10.2024: Verdächtige Wahrnehmungen

Raubüberfall in Haschbach am Remigiusberg aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizeidirektion Kaiserslautern informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Verdächtige Wahrnehmungen

Haschbach am Remigiusberg (ots) -

Eine Bürgerin aus Haschbach teilte am Donnerstagnachmittag mit, dass sie beim Spaziergang zwischen Haschbach und Ententümpel schussähnliche Geräusche wahrgenommen habe.Eine intensive Absuche der Wege verlief negativ, weshalb auch der Polizeihubschrauber eingesetzt wurde.Hierbei konnten keine verdächtigen Wahrnehmungen verifiziert werden. Die Polizei bittet Fußgänger aus dem Bereich, welche zwischen 13:30 Uhr und 14:00 Uhr relevante Wahrnehmungen gemacht haben, sich bei der Polizeiinspektion Kusel unter der Tel.:06381/9190 bzw. per E-Mail unter: pikusel@polizei.rlp.de zu melden. |pikus

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeidirektion KaiserslauternPressestelle

Telefon: 0631 369-1080 www.polizei.rlp.de/pd.kaiserslautern

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 17.10.2024, 18:05 Uhr durch die Polizeidirektion Kaiserslautern übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Kriminalstatistik zu Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen im Kreis Kusel

2022 wurden durch die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) im Kreis Kusel 2 Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen verzeichnet. Die Aufklärungsquote lag hier bei 50%. In 0% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Unter den insgesamt 3 Tatverdächtigen befanden sich 3 Männer und 0 Frauen. 0% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 212
21 bis 251
25 bis 300
30 bis 400
40 bis 500
50 bis 600
über 600

Für das Jahr 2021 gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 2 erfasste Fälle von Raubüberfällen im Kreis Kusel bekannt, die Aufklärungsquote lag hier bei 50%.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.