Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Klein Rönnau, 17.10.2024: Klein Rönnau - Körperverletzungsdelikt nach Ü-30-Party - Polizei sucht Zeugen

Gewaltdelikt in Klein Rönnau aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizeidirektion Bad.

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / GordonGrand

Klein Rönnau - Körperverletzungsdelikt nach Ü-30-Party - Polizei sucht Zeugen

Klein Rönnau (ots) -

Am 13.10.2024 ist es in den frühen Morgenstunden zu einer Körperverletzung zum Nachteil einer 42-jährigen Hamburgerin gekommen. Im Zusammenhang mit der Tat wird eine Frau gesucht, die Zeugin der Tat sein könnte.

Ein Ehepaar aus Hamburg hat am vergangenen Samstag (12.10.2024) ab ca. 22.00 Uhr die Ü-30-Partry am Klüthsee/Pferdestall besucht.

Nach der Veranstaltung kam zu einer Körperverletzung gegen die Hamburgerin, die sich einige Stunden nach der Tat in einem dunkelgrünen VW-T4 Multivan Highländer wiederfand. Dieses Fahrzeug stand am Ende des Parkplatzes in Richtung der Ausfahrt zum Sipsdorfer Weg.Die Tatzeit ist derzeit noch nicht genau feststellbar, könnte sich aber ungefähr gegen 04.30 Uhr abgespielt haben. Zu diesem Zeitpunkt wurde eine Frau an dem Multivan gesehen, die dort an der geöffneten Schiebetür mit jemanden gesprochen haben soll.

Die Frau wurde als 165 cm groß und schlank beschrieben. Sie hatte blonde zum Pferdeschwanz gebundene Haare, die ihr ungefähr bis zum Ende des Schulterblattes gingen. Weiterhin wurde die Frau mit einem ungefähren Alter von 35 Jahren geschätzt.Als Bekleidung soll die Frau eine helle hüftlange Jacke getragen haben.

Die Ermittlungen werdend beim Polizeirevier Bad Segeberg geführt. Dort erhofft man sich sachdienliche Angaben von Zeugen zu der beschriebenen Tat oder einer Person, auf die die angegebene Beschreibung passt. Hinweise werden unter der Rufnummer 04551-884-0 entgegengenommen.

Diese Meldung wurde am 17.10.2024, 15:41 Uhr durch die Polizeidirektion Bad übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Kriminalstatistik zur Gewaltkriminalität im Kreis Segeberg

Über die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) wurden im Kreis Segeberg im Jahr 2022 insgesamt 424 Straftaten der Kategorie Gewaltkriminalität registriert, 15% davon blieben versuchte Straftaten. In 8 Fällen wurde mit einer Schusswaffe gedroht, in 9 Fällen auch von ihr Gebrauch gemacht. Im letzten Jahr lag die Aufklärungsquote der Straftaten mit gewalttätigem Hintergrund bei 78%. Von insgesamt 441 Tatverdächtigen konnten 397 Männer und 44 Frauen identifiziert werden. 36% der Tatverdächtigen sind nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 21141
21 bis 2569
25 bis 3045
30 bis 4077
40 bis 5050
50 bis 6041
über 6018

Im Jahr 2021 erfasste die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 388 Straftaten der Kategorie Gewaltkriminalität im Kreis Segeberg, die Aufklärungsquote lag bei 84%.

Unter dem Straftatbestand "Gewaltkriminalität" fasst das BKA Mord und Totschlag, Vergewaltigung und sexuelle Nötigung, Raubdelikte sowie gefährliche und schwere Körperverletzung und Verstümmelung weiblicher Organe zusammen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.