Erstellt von - Uhr

Polizei News für Bad Schwalbach, 17.10.2024: Nach diversen Straftaten auch Widerstand geleistet +++ Vandalen ziehen durch Idstein +++ Fassade von Hotel beschmiert

Brand in Bad Schwalbach aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem PD Rheingau-Taunus.

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / GordonGrand

Nach diversen Straftaten auch Widerstand geleistet +++ Vandalen ziehen durch Idstein +++ Fassade von Hotel beschmiert

Bad Schwalbach (ots) -

  1. Nach diversen Straftaten auch Widerstand geleistet,Oestrich-Winkel, Hauptstraße,Donnerstag, 17.10.2024, 03:00 Uhr

(fh)In der Nacht zum Donnerstag hat ein Mann in Oestrich-Winkel zunächst eine Frau und nach seiner Festnahme einen Polizeibeamten verletzt.Gegen 03:00 Uhr wurden die Beamten in die Hauptstraße gerufen, da dort ein aggressiver Mann eine Tür beschädigt und eine Anwohnerin angegriffen und verletzt hatte. Beim Eintreffen der Streife richteten sich die Aggressionen des 47-Jährigen umgehend gegen die Polizisten. Neben diversen getätigten Beleidigungen und Bedrohungen versuchte der Mann auch die Beamten zu schlagen. Dies konnte verhindert werden, indem er zu Boden gebracht und gefesselt wurde.Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft nahm ihm ein Arzt Blut ab und die Beamten brachten ihn ins Gewahrsam nach Wiesbaden. Auch auf der Fahrt und im Gewahrsam beruhigte sich der 47-Jährige nicht und biss sogar einen Polizisten ins Bein. Weiterhin trat er mit Kniestößen um sich.

Er muss sich nun wegen diverser Straftaten unter anderem gefährlicher Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

  1. Mehrere Fahrzeuge beschädigt,

Idstein, Wörsdorf, Brandgasse/Ringgasse/Kirmsseweg,Dienstag, 15.10.2024 bis Mittwoch, 16.10.2024, 15:00 Uhr

(fh)Zwischen Dienstag und Mittwoch sind Unbekannte durch Idstein und Wörsdorf gezogen und haben insgesamt vier geparkte Fahrzeuge beschädigt.In der Brandgasse traf es gleich zwei Pkw, einen Tesla und einen Ford Fiesta, in der Ringgasse und dem Kirmsseweg einen Volvo bzw. einen Mercedes. Alle Fahrzeuge wiesen nach den Taten diverse Kratzer auf, der Gesamtschaden summiert sich auf etwa 10.000 Euro. Ob die Taten im Zusammenhang stehen wird derzeit von der Polizei geprüft.Die Polizeistation in Idstein ist auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen.Wem ist in den vergangenen Tagen in den besagten Straßen etwas Verdächtiges aufgefallen? Hinweise werden unter der Telefonnummer (06126) 9394-0 entgegengenommen.

  1. Fassade von Hotel beschmiert,

Rüdesheim am Rhein, Kirchstraße,Montag, 14.10.2024, 16:30 Uhr bis Dienstag, 15.10.2024, 15:00 Uhr

(fh)Zwischen Montag- und Dienstagnachmittag beschmierten Unbekannte die Fassade eines Hotels.Am Donnerstag, gegen 15:00 Uhr stellten Verantwortliche der Unterkunft an einer Hauswand mehrere Schriftzüge fest. Die Täter hatten offenbar Blumen benutzt und mit deren Abrieb die Worte an die Wand gebracht. Am Montag gegen 16:30 Uhr war die Fassade noch unbeschädigt gewesen.Dir erforderlichen Reinigungskosten werden auf rund 2.000 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei in Wiesbaden ermittelt und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-0.

Diese Meldung wurde am 17.10.2024, 14:30 Uhr durch den PD Rheingau-Taunus übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bad Schwalbach verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zur Gewaltkriminalität im Rheingau-Taunus-Kreis

Über die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) wurden im Rheingau-Taunus-Kreis im Jahr 2022 insgesamt 228 Straftaten der Kategorie Gewaltkriminalität registriert, 17% davon blieben versuchte Straftaten. Im letzten Jahr lag die Aufklärungsquote der Straftaten mit gewalttätigem Hintergrund bei 94%. Von insgesamt 250 Tatverdächtigen konnten 204 Männer und 46 Frauen identifiziert werden. 38% der Tatverdächtigen sind nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 2168
21 bis 2526
25 bis 3040
30 bis 4049
40 bis 5035
50 bis 6019
über 6013

Im Jahr 2021 erfasste die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 204 Straftaten der Kategorie Gewaltkriminalität im Kreis Rheingau-Taunus-Kreis, die Aufklärungsquote lag bei 89%.

Unter dem Straftatbestand "Gewaltkriminalität" fasst das BKA Mord und Totschlag, Vergewaltigung und sexuelle Nötigung, Raubdelikte sowie gefährliche und schwere Körperverletzung und Verstümmelung weiblicher Organe zusammen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.