Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Bielefeld/Osnabrück, 17.10.2024: DSC Armina Bielefeld - VfL Osnabrück Hinweise der Bundespolizei zur Anreise mit der Bahn

Unfall in Bielefeld/Osnabrück aktuell: Was ist heute passiert? Die Bundespolizeidirektion Sankt informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

DSC Armina Bielefeld - VfL Osnabrück Hinweise der Bundespolizei zur Anreise mit der Bahn

Bielefeld/Osnabrück (ots) -

Am Sonntag, 20. Oktober, wird in der SchücoArena in Bielefeld die Drittligabegegnung DSC Arminia Bielefeld - VfL Osnabrück ausgetragen.Für die anreisenden Anhänger beider Vereine ist mit baustellenbedingten Behinderungen auf den Bahnstrecken von und nach Bielefeld zu rechnen.

Wegen Bauarbeiten zwischen Herford und Bielefeld enden die Züge der RE 60 und RB 61 bereits in Bünde. Ab Bünde ist ein Schienenersatzverkehr mit begrenzter Kapazität nach Bielefeld eingerichtet. Diese Einschränkungen mit Schienenersatzverkehr gelten ebenso auch für den Rückweg zwischen Bielefeld und Bünde.Die Bundespolizei empfiehlt alternative Verkehrsmittel in Erwägung zu ziehen. Auch auf der Ausweichroute über Halle ist mit einer hohen Auslastung bei begrenzter Kapazität zu rechnen.Planen Sie ausreichend Zeit für Ihre Anreise ein und informieren Sie sich rechtzeitig über die Online-Dienste der Deutschen Bahn zu Ihren Zügen.

Diese Meldung wurde am 17.10.2024, 10:38 Uhr durch die Bundespolizeidirektion Sankt übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.