Erstellt von - Uhr

Polizei News für Hofheim, 16.10.2024: Diebstahl von Fahrzeugteilen an zwei Audis +++ Reifen an einem Audi zerstochen +++ E-Bike gestohlen +++ Diebe werfen Schaufensterscheibe ein +++ Fahrraddiebe festgenommen +++ "Verkehrstage Ost"

Diebstahl in Hofheim aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem PD Main-Taunus.

Verkehrskontrolle für das Presseportal (Foto) Suche
Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Gerhard Seybert

Diebstahl von Fahrzeugteilen an zwei Audis +++ Reifen an einem Audi zerstochen +++ E-Bike gestohlen +++ Diebe werfen Schaufensterscheibe ein +++ Fahrraddiebe festgenommen +++ "Verkehrstage Ost"

Hofheim (ots) -

  1. Diebstahl von Fahrzeugteilen an zwei Audis,Flörsheim-Weilbach, Wingertstraße und Alleestraße,Montag, 14.10.2024, 20:00 Uhr bis Dienstag, 15.10.2024, 14:30 Uhr

(Reu) In Flörsheim-Weilbach kam es zwischen Montag und Dienstag zu zwei Diebstählen von Fahrzeugteilen, die an zwei geparkten PKW abmontiert wurden.Im einem Fall bauten Unbekannte in der Nacht von Montag auf Dienstag, zwischen 20:00 Uhr und 08:30 Uhr bei einem blauen Audi in der Wingertstraße beide Gläser der Außenspiegel aus, weiterhin durchschnitten sie die Kabel für die elektrische Spiegelverstellung. Dabei wurde auch der Lack der Fahrertür zerkratzt.Im zweiten Fall stahlen ebenfalls Unbekannte im Laufe des Dienstags zwischen 05:00 Uhr und 14:30 Uhr an einem Audi in der Alleestraße beide Nebelscheinwerfer, sowie die Kühlerabdeckung.Der entstandene Sachschaden wird insgesamt auf ca. 3500 Euro geschätzt.

Die Polizei sucht auf diesem Weg Zeugen, die Beobachtungen zu den Vorfällen gemacht haben.Hinweise bitte unter der Telefonnummer 06145-54760 an die Polizeistation Flörsheim.

  1. Reifen an einem Audi zerstochen,

Flörsheim, Elisabeth-Jacobi-Straße, Parkplatz Einkaufszentrum "Kolonnaden",Dienstag, 15.10.2024, zwischen 17:25 Uhr und 17:40 Uhr

(Reu) Ein auf dem Parkplatz vor dem Einkaufszentrum "Kolonnaden" abgestellter roter Audi war am Dienstag das Ziel einer Sachbeschädigung.Durch eine unbekannte Person wurde zwischen 17:25 Uhr und 17:40 Uhr an dem PKW ein Reifen zerstochen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 100 Euro.

Die Polizei bittet Personen, die in diesem Zusammenhang etwas Auffälliges beobachten konnten, sich unter der Telefonnummer 06145-54760 bei der Polizeistation Flörsheim zu melden

  1. Diebe haben es auf hochwertiges E-Bike abgesehen,Eschborn, Frankfurter Straße,Dienstag, 15.10.2024, zwischen 08:00 Uhr bis 17:30 Uhr

(Reu) Ein hochwertiges E-Bike fiel am Dienstag in Eschborn unbekannten Dieben zum Opfer.Das auf einem Firmengelände in der Frankfurter Straße in einem Fahrradport abgestellte Elektrobike der Marke KTM, konnte trotz gesperrtem Fahrradschloss von Unbekannten aufgebrochen und entwendet werden.Das braun-bronzefarbene Fahrrad hat einen Wert von 5.000 Euro.

Die Polizei bittet Personen, die zu dieser Zeit Auffälliges beobachten konnten, sich unter der Telefonnummer 06196-96050 bei der Polizeistation Eschborn zu melden.

  1. Diebe werfen Schaufensterscheibe ein, um an Handys zu gelangen,Eschborn, Ginnheimer Straße, Handy-Shop,Mittwoch, 16.10.2024, 03:24 Uhr

(Reu) In der Nacht zum Mittwoch warfen Unbekannte um 03.24 Uhr mit einem Ziegelstein die Schaufensterscheibe eines Handy-Shops im Industriegebiet in Eschborn ein.Durch die zerstörte Scheibe konnte der Täter auf vier ausgestellte Mobiltelefone im Wert von 2.800 Euro zugreifen, die sich in der Auslage des Shops in der Ginnheimer Straße befanden.Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.500 EuroLaut Personenbeschreibung soll es sich bei dem Täter um einen schlanken Mann handeln, der bei der Tat eine schwarze Sporthose mit hellen Streifen, ein schwarzes Oberteil sowie schwarze Schuhe trug.Sein Gesicht hatte er mit einer weißen Maske verdeckt.

Weitere Hinweise nimmt die Polizeistation Eschborn unter der Telefonnummer 06196-96950 entgegen.

  1. Diebstahl aus zwei Gartenhütten - mutmaßliche Täter festgenommen,Hattersheim, Am Goldbach,Dienstag, 15.10.2024, zwischen 07:45 Uhr und 19:20 Uhr

(Reu) Im Laufe des Dienstags wurden aus zwei Gartenhäusern in Hattersheim insgesamt drei Fahrräder, ein E-Scooter sowie weitere Gegenstände gestohlen.Zunächst drangen mehrere Personen in eine Laube in der Straße "Am Goldbach" ein und stahlen zwischen 07:45 Uhr und 18:17 Uhr zwei Fahrräder im Wert von ca. 1500 Euro.Im Laufe des Abends zwischen 18:17 Uhr und 19:20 Uhr wurde die zweite Hütte, die sich in der gleichen Straße befindet, angegangen und versucht, Gegenstände im Wert von ca. 6.000 Euro zu entwenden.Beim Abtransport des gestohlenen Fahrrades und des E-Scooters wurden die drei Täter im Alter von 25, 34 und 47 Jahren von der Polizei überrascht, festgenommen und ins Gewahrsam eingeliefert.Ein Teil des sichergestellten Stehlgutes konnte an den Besitzer zurückgegeben werden.Der Verbleib der entwendeten Fahrräder aus der ersten Gartenhütte bedarf weiterer Ermittlungen.

  1. "Verkehrstage Ost" im Main-Taunus-Kreis,Eschborn,Dienstag, 15.10.2024, 7:15 Uhr bis 16:15 Uhr

(cw)Am Dienstag wurden anlässlich des "Verkehrstags Ost" an verschiedenen Orten rund um Eschborn Verkehrskontrollen durchgeführt.Regelmäßig werden durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Ordnungsämter der Städte Eschborn, Sulzbach, Bad Soden und Schwalbach sowie Beamtinnen und Beamten der Polizeistation Eschborn Verkehrskontrollen in den jeweiligen Städten durchgeführt.Zwischen 7:15 Uhr und 16:15 Uhr wurde abwechselnd in jeder Kommune eine stationäre Verkehrskontrolle durchgeführt. Der Schwerpunkt lag am Dienstag auf Gurt- und Handyverstößen. Neben einer überhöhten Geschwindigkeit ist insbesondere die Ablenkung durch ein mobiles Endgerät eine der häufigsten Unfallursachen.Insgesamt stellten die zehn Kontrollkräfte an diesem Tag zahlreiche Verkehrsverstöße und Fahrzeugmängel fest, darunter auch zehn Handyverstöße. Auch war eine Person ohne eine entsprechende Fahrerlaubnis in einem Fahrzeug unterwegs. Diese erwartet nun ein entsprechendes Strafverfahren.

Diese Meldung wurde am 16.10.2024, 15:00 Uhr durch den PD Main-Taunus übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hofheim verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Main-Taunus-Kreis

Einfacher Diebstahl kann nach deutschem Recht mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden. Bei schwerem Diebstahl steigt die maximale Strafe auf zehn Jahre. Dazu zählen beispielsweise bandenmäßiger Diebstahl oder Wohnungseinbrüche. Auch das Mitführen einer Waffe kann dazu führen, dass die Strafe höher ausfällt.
Insgesamt gab es im Jahr 2022 rund 1,8 Millionen Diebstähle. Das bedeutet einen Zuwachs der Diebstahl-Fälle zum Jahr 2021 um 20,0 Prozent.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.