Erstellt von - Uhr

Polizeiticker für Reutlingen, 15.10.2024: Verkehrsunfälle; Sexuelle Belästigung; Rauchentwicklung

Autounfall in Reutlingen aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Reutlingen.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Verkehrsunfälle; Sexuelle Belästigung; Rauchentwicklung

Reutlingen (ots) -

Walddorfhäslach (RT): Unfall auf B27

Zu einem Verkehrsunfall ist es am frühen Dienstagmorgen auf der B27 in Fahrtrichtung Tübingen gekommen. Gegen 1.40 Uhr kam eine 21-Jährige mit ihrem Peugeot aufgrund ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen die linksseitige Leitplanke. Daraufhin geriet sie ins Schleudern und kollidierte ein weiteres Mal mit der linken Leitplanke. Von dort wurde das Fahrzeug abgewiesen und querte beide Fahrstreifen, ehe die junge Frau letztendlich auf dem Grünstreifen des linken Fahrbahnrandes zum Stehen kam. Verletzt wurde die 21-Jährige nach derzeitigem Kenntnisstand nicht. Der Sachschaden am Auto, das abgeschleppt werden musste, beläuft sich auf etwa 5.000 Euro, der an den Leitplanken auf circa 10.000 Euro. Die Fahrbahn wurde durch die Straßenmeisterei gereinigt. (jb)

Esslingen (ES): Unfall beim Abbiegen

Zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden ist es am Montagnachmittag auf der Hohenheimer Straße gekommen. Gegen 16.10 Uhr war ein 22 Jahre alter Mann mit einem Kipper-Lkw dort aus Richtung Pliensauvorstadt herkommend unterwegs und wollte nach links zu einer Kompostierungsanlage abbiegen. Dabei stieß er mit dem entgegenkommenden Toyota eines 81-Jährigen zusammen. Die 66 Jahre alte Beifahrerin im Toyota zog sich hierbei nach derzeitigem Kenntnisstand leichte Verletzungen zu. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf circa 6.000 Euro. Der Toyota musste zudem abgeschleppt werden. (mr)

Neuffen (ES): Junge Frau sexuell belästigt

Wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung ermittelt die Polizei gegen einen 21 Jahre alten Mann. Dieser hatte sich in der Nacht zum Dienstag mit einer jungen Frau im Bereich eines Parkplatzes in der Teckstraße verabredet. Kurz nach zwei Uhr soll er die ihm aus dem Internet flüchtig bekannte 18-Jährige im Verlauf des Treffens unter anderem gegen ihren Willen umarmt und unsittlich berührt haben. Als die junge Frau um Hilfe schrie und ein Anwohner auf die Situation aufmerksam wurde, stieg der Beschuldigte in ein Fahrzeug und fuhr mit diesem davon. Der 21-Jährige konnte im Zuge der eingeleiteten Fahndung an seiner Wohnanschrift im Alb-Donau-Kreis angetroffen werden. Er sieht nun einer entsprechenden Strafanzeige entgegen. (rd)

Weilheim/Teck (ES): Rauchentwicklung in Garage

Zu einer Garage in der Hauptstraße sind die Einsatzkräfte am Montagnachmittag, gegen 16.45 Uhr, ausgerückt. Wie sich vor Ort herausstellte, hatte ein elektronisches Gerät wohl aufgrund eines technischen Defekts zu rauchen begonnen. Der Besitzer wurde vom Rettungsdienst vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. (jb)

Rottenburg (TÜ): Auf vorausfahrendes Fahrzeug aufgefahren

Nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen hat ein 26-jähriger Autofahrer bei einem Verkehrsunfall am Montagabend auf der L360 erlitten. Der Mann befuhr kurz vor 19.30 Uhr mit einer Mercedes A-Klasse die Landesstraße von Baisingen in Richtung Eutingen. An einer Engstelle zwischen der K6937 und der B28 fuhr er auf den vorausfahrenden Mercedes GLC einer 47-Jährigen auf, die dort verkehrsbedingt bremsen musste. Der 26-Jährige wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Sein Pkw musste abgeschleppt werden. Aufgrund auslaufender Betriebsmittel war auch die Straßenmeisterei zur Unfallstelle ausgerückt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 8.000 Euro. (rd)

Starzach (TÜ): Von der Fahrbahn abgekommen

Aufgrund einer Reifenpanne ist es am Montagabend zu einem Verkehrsunfall auf der L 392 gekommen. Ein 38-Jähriger war kurz nach 18.30 Uhr mit einem Mercedes-Benz Sprinter auf der Landstraße von Wachendorf herkommend in Richtung Frommenhausen unterwegs. Wegen des Defekts kam er mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte einen Weidenzaun. Der Fahrer zog sich hierbei leichte Verletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit. Es wurde abgeschleppt. Der Schaden an dem Sprinter wird auf 6.000 Euro geschätzt. Über den Flurschaden und die Beschädigungen an dem Zaun liegen noch keine konkreten Angaben vor. (ms)

Balingen (ZAK): Pedelec-Fahrer übersehen

Ein Verkehrsunfall mit einem verletzten Pedelec-Fahrer hat sich am Montagmorgen in Balingen-Ostdorf ereignet. Ein 45-jähriger Radler befuhr gegen 7.45 Uhr den Kreisverkehr von der Straße Bürgermeister-Beck-Ring kommend. Hierbei wurde er von einer 26-jährigen Renault-Lenkerin übersehen, die aus Richtung Neue Balinger Straße in den Kreisverkehr einfuhr. Der Pedelec-Fahrer stürzte durch den folgenden Zusammenstoß zu Boden und verletzte sich leicht. Er wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden an Pkw und Pedelec wird auf mehrere hundert Euro beziffert. (gj)

Diese Meldung wurde am 15.10.2024, 11:51 Uhr durch das Polizeipräsidium Reutlingen übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Reutlingen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zum Straftatbestand Vergewaltigung und sexuelle Nötigung im Kreis Reutlingen

Die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) erfasste für 2022 im Kreis Reutlingen insgesamt 20 Straftaten im Zusammenhang mit Vergewaltigung und sexueller Nötigung. In 0% der Fälle blieb es bei versuchten Straftaten. Die Aufklärungsquote betrug 95%. Unter den insgesamt 20 Tatverdächtigen befanden sich 0 Frauen und 20 Männer, 50% der Personen sind nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 219
21 bis 250
25 bis 303
30 bis 404
40 bis 503
50 bis 601
über 600

Für das Jahr 2021 gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 29 erfasste Fälle von Vergewaltigung und sexueller Nötigung im Kreis Reutlingen bekannt, die Aufklärungsquote lag hier bei 90%.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Wie Nötigung, Missbrauch und Vergewaltigung strafrechtlich unterschieden werden, lesen Sie in diesem Artikel. Wir haben für Sie außerdem zusammengefasst, wo Sie Beratungsangebote und Hilfe nach sexuellen Übergriffen finden.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.