Erstellt von - Uhr

Polizeiticker für Aalen, 15.10.2024: Ostalbkreis: Unfallflucht - Zigarettenautomat aufgebrochen - Ladendiebstahl - Sonstiges

Diebstahl in Aalen aktuell: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Aalen informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

Ostalbkreis: Unfallflucht - Zigarettenautomat aufgebrochen - Ladendiebstahl - Sonstiges

Aalen (ots) -

Aalen: Zigarettenautomat aufgebrochen

Am Dienstagfrüh bemerkte eine Spaziergängerin gegen 7:15 Uhr, dass ein Zigarettenautomat im Fuchsweg aufgebrochen und leergeräumt wurde. Hinweise erbittet das Polizeirevier Aalen unter 07361/5240.

Aalen/Wasseralfingen: Unfallflucht

Am Montag wurde zwischen 7:30 Uhr und 8 Uhr in der Steinbeisstraße ein BMW, welcher auf dem Seitenstreifen des dortigen Berufsschulzentrums abgestellt war, beschädigt. Der Unfallverursacher hinterließ hierbei einen Schaden in Höhe von rund 500 Euro. Hinweise erbittet der Polizeiposten Wasseralfingen unter 07361/97960.

Bopfingen/Oberdorf: Einbruch in Wohngebäude

Zwischen Dienstag und Samstag, 15 Uhr, verschafften sich bislang Unbekannte unerlaubt Zutritt zu einem leerstehenden Gebäude in der Ipfstraße. Im Gebäude wurden sämtliche Schubladen und Schränke durchwühlt. Entwendet wurde nach derzeitige Kenntnissen ein altes, nicht mehr funktionsfähiges Luftgewehr. Sachdienliche Hinweise erbittet der Polizeiposten Bopfingen unter 07362/96020.

Ellwangen: Mann nach Ladendiebstahl gesucht

Nachdem ein etwa 40-jähriger Mann in einem Lebensmittelgeschäft einen Ladendiebstahl begangen hat und anschließend geflüchtet ist, sucht die Polizei nach Zeugen.

Der Mann steckte am Montag, gegen 19 Uhr, Ware ein und passierte die Kasse eines Lebensmittelgeschäftes in der Marienstraße - ohne die Ware zu bezahlen. Eine Kassiererin verfolgte den Dieb und forderte ihn zur Herausgabe der Ware auf. Daraufhin griff er sie am Handgelenk und schlug ihre Hand zur Seite, als sie versuchte nach der entwendeten Ware zu greifen. Die Frau wurde hierbei leicht verletzt. Anschließend flüchtete der Dieb mit einem Fahrrad.Der Mann wird als etwa 1,75m groß und etwas kräftig gebaut beschrieben. Er hatte dunkle Haare und einen Bart. Bekleidet war er mit einer blauen Jacke, einem hellgrauen Oberteil, dunkelblaue Jeans sowie weiße Sneakers mit Akzenten darauf. Der Vorfall wurde von mehreren Zeugen beobachtet. Diese und weitere Zeugen werden gebeten sich beim Polizeirevier Ellwangen unter 07961/9300 zu melden.

Lorch: Im Kurvenbereich ins Schleudern geraten

Ein 40-Jähriger befuhr am Montag gegen 21:40 Uhr mit seinem Audi die B297 in Richtung Wäschenbeuren. Vermutlich aufgrund nicht abgepasster Geschwindigkeit geriet er hierbei im Kurvenbereich aufgrund nasser Fahrbahn ins Schleudern. In der Folge kollidierte er mit der Leitplanke. Das Fahrzeug kam schlussendlich auf der Gegenspur zum Stehen. Durch die Kollision wurden bei dem Audi alle Airbags ausgelöst. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 11.000 Euro. Der PKW war aufgrund des Unfalles nicht mehr fahrbereit.

Diese Meldung wurde am 15.10.2024, 09:22 Uhr durch das Polizeipräsidium Aalen übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Aalen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Ostalbkreis

Einfacher Diebstahl kann nach deutschem Recht mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden. In einigen Fällen kann die Strafe sogar bis zu zehn Jahre betragen, beispielsweise bei bandenmäßigem Diebstahl, bei Wohnungseinbrüchen oder wenn der Dieb oder die Diebin eine Waffe mit sich geführt hat.
ImJahr 2022 gab es in Deutschland etwa 1,8 Millionen Diebstähle. Das sind 20,0 Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.