Erstellt von - Uhr

Polizei News für Bremen, 14.10.2024: Nach Streit mit Pfefferspray in Nordwestbahn, bedroht ein 36-jähriger Bremerhavener Bahnreisende und greift Bundespolizisten an.

Verkehrsunfall in Bremen aktuell: Was ist heute passiert? Die Bundespolizeiinspektion Bremen informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

Nach Streit mit Pfefferspray in Nordwestbahn, bedroht ein 36-jähriger Bremerhavener Bahnreisende und greift Bundespolizisten an.

Bremen (ots) -

Bremen-Burg / Ritterhude, 13.10.2024 / ca. 07:00 Uhr

Ca. 60 Reisende fuhren am Sonntagmorgen mit einem Nahverkehrszug vom Bremer Hauptbahnhof in Richtung Bremerhaven ab. Unter Ihnen befanden sich auch zwei Männer, die kurz nach der Abfahrt in Streit gerieten. Dann beim Halt am Bahnhof Bremen-Burg sprühte ein 44-Jähriger aus Bremen noch im Zug Pfefferspray auf seinen 36-Jährigen Kontrahenten aus Bremerhaven. Der Bremer stieg aus. Die Nordwestbahn fuhr ab.

Da sowohl der 36-Jährige als auch weitere Personen über Atemwegsreizungen aufgrund des freigesetzten Reizstoffes im Zug klagten, stoppte der mittlerweile informierte Lokführer den Zug beim nächsten Halt am Bahnhof in Ritterhude. Er verständigte Rettungsdienst und Polizei.

Rettungskräfte versorgten die betroffenen Fahrgäste am Bahnhof Ritterhude, die statt des reinigungsbedürftigen Zuges für ihre Weiterreise um 07:54 Uhr einen Folgezug nutzten mussten.

Die Polizei Niedersachsen und die Bundespolizei waren vor Ort, stellten Zeugen fest und sicherten die Videoaufzeichnungen des Zuges.

Der alkoholisierte 36-jährige verhielt sich jedoch fortgesetzt aggressiv, bedrohte andere Reisende und ließ sich auch von den Beamten nicht beruhigen. Daraufhin wurde ihm die Mitfahrt mit dem bereitstehenden Folgezug untersagten. In der Folge trat der Mann nach den Bundesbeamten und versuchte diesen Kopfstöße zu versetzen. Er wurde in Gewahrsam genommen und eine Blutentnahme wegen des Verdachts des Konsums berauschender Mittel angeordnet.

Sein Verhalten blieb nicht folgenlos: Die Bundespolizei ermittelt nun wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, Beleidigung, Bedrohung und Nötigung gegen ihn.

Diese Meldung wurde am 14.10.2024, 19:54 Uhr durch die Bundespolizeiinspektion Bremen übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bremen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.