Erstellt von - Uhr

Entwarnung für Esslingen aktuell: Trinkwasserverschmutzung unter Kontrolle! Der Lagebericht für Esslingen Stadtteile Liebersbronn und Wilfingshausen

Für die Region Esslingen (Esslingen Stadtteile Liebersbronn und Wilfingshausen) war eine Warnung wegen einer Trinkwasserverschmutzung herausgegeben worden. Hier auf news.de finden Sie den aktuellen Stand.

Bleiben Sie sicher und gut informiert mit den Warnungen von news.de (Foto) Suche
Bleiben Sie sicher und gut informiert mit den Warnungen von news.de Bild: AdobeStock/Brian Jack

Anwohner und Betroffene der vorher herausgegebenen Warnung für die Region Esslingen werden darüber informiert, dass es mittlerweile eine Entwarnung zur Trinkwasserverschmutzung gibt. Die Leitstelle hatte die Situation zuvor als gering gefährlich beurteilt.

Trinkwasserverunreinigung in Teilen von Esslingen - Esslingen Stadtteile Liebersbronn und Wilfingshausen: Details zur Entwarnung

Innenministerium Baden-Württemberg durch Auslösestelle Berufsfeuerwehr Reutlingen: Heute hat die Leitstelle um 18:32 Uhr eine Entwarnung herausgegeben. Diese gilt im Bundesland Baden-Württemberg, für Esslingen:

"Dies ist die Entwarnung zur Warnung 'Trinkwasserverunreinigung in Teilen von Esslingen - Esslingen Stadtteile Liebersbronn und Wilfingshausen' vom 10.10.2024 12:13:40 gesendet durch LS Reutlingen, Land BW Red. (DEU, BW)."
Ursprünglich war mitgeteilt worden: "Abkochgebot für Trinkwasser in Liebersbronn und Wilfingshausen aufgehoben. Das Gesundheitsamt Esslingen und die Stadtwerke Esslingen geben Entwarnung: Das Abkochgebot für Bereiche der Stadtteile Esslingen-Liebersbronn und Esslingen-Wilfingshausen ist aufgehoben. Die zusätzlichen Chlorungsmaßnahmen in diesen Bereichen werden vorsorglich noch für mehrere Tage fortgeführt. In den kommenden Tagen kann es aufgrund der anhaltenden Desinfektionsmaßnahmen noch zu etwas mehr Chlorgeruch kommen als gewohnt. Dabei bleibt die Chlorkonzentration deutlich unter dem Grenzwert der Trinkwasserverordnung. Die SWE informieren erneut, sobald auch die Chlorungsmaßnahmen abgeschlossen sind."

Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese und andere Meldungen automatisch generiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.