Erstellt von - Uhr

Entwarnung für den Donnersbergkreis aktuell: Die Lage ist unter Kontrolle! Der Lagebericht für St. Alban und Gerbach

Für die Region Donnersbergkreis (St. Alban und Gerbach) war eine Warnung wegen eines Großbrands herausgegeben worden. Wir haben für Sie die aktuelle Lage auf einen Blick.

Bleiben Sie sicher und gut informiert mit den Katastrophenwarnungen von news.de (Foto) Suche
Bleiben Sie sicher und gut informiert mit den Katastrophenwarnungen von news.de Bild: Adobestock/s-motive

Anwohner und Betroffene der vorher herausgegebenen Warnung für die Region Donnersbergkreis werden darüber informiert, dass es mittlerweile eine Entwarnung zum Großbrand gibt. Die Leitstelle hatte die Situation zuvor als gering gefährlich beurteilt.

Feuerwehreinsatz / Brand in / im Donnersbergkreis, 67813 St. Alban - St. Alban und Gerbach: Details zur Entwarnung

Integrierte Leitstelle Kaiserslautern: Heute hat die Leitstelle um 23:04 Uhr eine Entwarnung herausgegeben. Diese gilt im Bundesland Rheinland-Pfalz, für Donnersbergkreis:

"Dies ist die Entwarnung zur Warnung 'Feuerwehreinsatz / Brand in / im Donnersbergkreis, 67813 St. Alban - St. Alban und Gerbach' vom 11.10.2024 20:10:26 gesendet durch LS Kaiserslautern, Kreis (DEU, RP)."
Die ursprüngliche Warnung war: "Die Leitstelle Kaiserslautern informiert: Im Bereich 67813 St. Alban kann es derzeit aufgrund eines Brandes zu einer starken Rauchentwicklung, Geruchsbelästigung mit Sichtbehinderung kommen. Folgende Regionen sind hiervon betroffen: St. Alban Gerbach Wenn Sie sich im betroffenen Bereich befinden, schließen Sie bitte Fenster und Türen. Schalten Sie die Lüftungs- und Klimaanlagen ab. Meiden Sie den Aufenthalt im Freien. Die Feuerwehr ist bereits im Einsatz! Halten Sie die Notrufnummern von Feuerwehr und Polizei für Notrufe frei. Bitte halten Sie sich nicht in der unmittelbaren Nähe zum Einsatzort auf, um die Arbeit der Einsatzkräfte nicht zu behindern. Bitten halten Sie die Zufahrtsstraßen für Einsatzfahrzeuge frei. Folgen Sie den Anweisungen der Einsatzkräfte. Meiden und Umfahren Sie das betroffene Gebiet. Wir informieren Sie, wenn die Gefahr vorüber ist."

Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese und andere Meldungen automatisch generiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.