Erstellt von - Uhr

Polizeiticker für A 23 - Kummerfeld, 11.10.2024: A 23 - Kummerfeld - Verkehrsunfall mit außergewöhnlich hohem Sachschaden - Polizei sucht Zeugen -

Autounfall in A 23 - Kummerfeld aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizeidirektion Bad informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

A 23 - Kummerfeld - Verkehrsunfall mit außergewöhnlich hohem Sachschaden - Polizei sucht Zeugen -

A 23 - Kummerfeld (ots) -

Am Donnerstag (10.10.2024) km es um 13.07 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 23 zwischen den Anschlussstellen Pinneberg Nord und Tornesch in Fahrtrichtung Norden. Der Sachschaden wurde mit einem mittleren sechsstelligen Betrag beziffert.

Zur Unfallzeit befuhr eine 84-jährige Verkehrsteilnehmerin aus Hessen mit ihrem gelben Ferrari-Purosangue die Autobahn 23 in Richtung Norden. Zwischen den Anschlussstellen Pinneberg Nord und Tornesch beschleunigte die Frau ihren Pkw nach Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung, wobei es dann zum Ausbrechen des Heckteils kam. Anschließend konnte die Frau den Pkw nicht wieder stabilisieren. Das Fahrzeug drehte sich und überschlug sich neben der Fahrbahn.

Bei diesem Unfall kam es zu einer Berührung mit einem Klein-Lkw. Sowohl die beiden Insassen des Ferrari als auch der 43-jährige Fahrer des Kleintransporters wurden bei diesem Verkehrsunfall leicht verletzt. Eine Fahrspur musste für die Arbeiten an der Unfallstelle zeitweise gesperrt wrden.

Die Ermittlungen zu diesem Verkehrsunfall werden beim Polizei- Autobahn- und Bezirksrevier Elmshorn geführt. Sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen können nach dort unter der Rufnummer 04121-409210 mitgeteilt werden.

Diese Meldung wurde am 11.10.2024, 10:41 Uhr durch die Polizeidirektion Bad übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.