Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Gummersbach, 11.10.2024: Neuer Bezirksdienstbeamter für Dieringhausen

Die Polizei informiert aus Gummersbach: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Kreispolizeibehörde Oberbergischer.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Neuer Bezirksdienstbeamter für Dieringhausen

Gummersbach (ots) -

Landrat Jochen Hagt begrüßte kürzlich den neuen Bezirksdienstbeamten für Dieringhausen: Markus Kollmann. Seinen Vorgänger, Stefan Happe, zog es zum Bezirksdienst nach Gummersbach. Polizeihauptkommissar Markus Kollmann ist 51 Jahre alt, verheiratet und hat eine Tochter. Er lebt mit seiner Familie in Gummersbach.Seine Ausbildung bei der Polizei absolvierte der heute 51-Jährige von 1994 bis 1997 an der Polizeischule in Linnich. Im Anschluss versah er seinen Dienst bei der Polizeiinspektion am Kölner Flughafen. 1998 verschlug es ihn zurück in die Heimat und damit zur Kreispolizeibehörde im Oberbergischen Kreis. Hier war er die meiste Zeit und bis zuletzt im Streifendienst der Wache Gummersbach tätig. "Die Zeit im Streifendienst hat mir immer sehr viel Freude bereitet, und der Wechsel fiel mir nicht leicht. Aber bereits in den ersten Tagen in meiner neuen Funktion hatte ich viele positive Erlebnisse mit Bürgerinnen und Bürgern aus Dieringhausen. Ich bin mit Leib und Seele Polizist und freue mich auf die Begegnungen mit den Menschen hier vor Ort."Privat ist Kollmann sportlich unterwegs. Zu seinen Hobbys gehören Tennisspielen, Rennradfahren und Laufen.

Diese Meldung wurde am 11.10.2024, 09:55 Uhr durch die Kreispolizeibehörde Oberbergischer übermittelt.

Wie erreiche ich meine lokale Polizeidienststelle?

Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
In Notfällen ist die Polizei deutschlandweit unter der 110 erreichbar. Diese Nummer wurde 1973 im Rahmen des Notrufsystems73 bundesweit festgelegt.

Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.

Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gummersbach verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.