Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Ulm, 08.10.2024: (HDH) Giengen an der Brenz - Räuber in die Flucht geschlagen / Auf die Tasche und die Tageseinnahmen eines Busfahrers hatte es am Montagnacht in Giengen an der Brenz ein Unbekannter abgesehen.

Die Polizei informiert aus Ulm: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Ulm.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

(HDH) Giengen an der Brenz - Räuber in die Flucht geschlagen / Auf die Tasche und die Tageseinnahmen eines Busfahrers hatte es am Montagnacht in Giengen an der Brenz ein Unbekannter abgesehen.

Ulm (ots) -

Der 46-Jährige hatte gegen 22.45 Uhr seinen Fahrdienst beendet. Den Linienbus stellte er am Bahnhof in Giengen ab. Beim Verlassen des Busses wurde der 46-Jährige von einem Unbekannten angesprochen. Der trat plötzlich in den Fahrerraum heran und forderte von dem Busfahrer unter Vorhalt eines Messers Geld. Erst nach dem der 46-Jährige lautstark verneinte Geld zu haben, seine Tasche nach dem Räuber schmiss und auch nach ihm trat, flüchtet der Unbekannte ohne Beute. Ihn sucht jetzt die Polizei. Der Angegriffene beschrieb den Räuber als einen etwa 40 bis 50 Jahre alten Mann, der ca. 1,65 bis 1,70 m groß ist. Er ist von kräftiger Statur mit leichtem Bauchansatz. Der Täter hat kurze schwarze und teils graumelierte Haare. Bekleidet war er mit einer blauen Jeans, einer blaue Jacke und darunter trug er einen grünen Pullover. Der Unbekannte sprach wenig deutsch, er dürfte mutmaßlich aus dem Balkan stammen. Der Busfahrer blieb unverletzt. Sofort nach der Tat wählte der 46-Jährige den Notruf. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifen nach dem Unbekannten. Der blieb jedoch unentdeckt. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die den Mann kennen, ihn gesehen haben oder sonst Hinweise auf ihn geben können. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Heidenheim unter der Tel. 07321/3220.

++++1960935

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Diese Meldung wurde am 08.10.2024, 10:14 Uhr durch das Polizeipräsidium Ulm übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Wie erreiche ich meine lokale Polizeidienststelle?

Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
In dringenden Notfällen ist deutschlandweit die 110 der direkte Draht zur Polizei, egal ob in Ulm oder anderswo. Allerdings sollten unter dieser Nummer nur Notfälle gemeldet werden.

Mittlerweile gibt es in vielen Land- und Stadtkreisen integrierte Leitstellen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Beide sind über die 112 erreichbar. Auch über die 19 222 ist diese Leitstelle oft erreichbar.

Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.