Erstellt von - Uhr

Großbrand im Kreis Vorpommern-Greifswald aktuell: Hier gibt es heute Einschränkungen für Torgelow

Für die Region Vorpommern-Greifswald (Torgelow) wurde eine Warnung wegen eines Großbrands herausgegeben. Welche Verhaltensempfehlungen die Behörden empfehlen und was genau passiert ist, erfahren Sie hier auf news.de.

Bleiben Sie sicher und gut informiert mit den Katastrophenwarnungen von news.de (Foto) Suche
Bleiben Sie sicher und gut informiert mit den Katastrophenwarnungen von news.de Bild: Adobestock/s-motive

Im Kreis Vorpommern-Greifswald warnt die Leitstelle ihre Bevölkerung vor einem Großbrand. Brände gehen mit teilweise erheblichen gesundheitlichen Gefahren einher. Bitte sorgen Sie für Ihre Sicherheit und folgen Sie den Empfehlungen der Behörden.

FEUERWEHREINSATZ - Torgelow: Details zur Warnung

Integrierte Leitstelle Vorpommern-Greifswald: Heute hat die Leitstelle um 00:43 Uhr eine Warnung herausgegeben. Diese gilt im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern, für Vorpommern-Greifswald.

"Die örtliche Gefahrenabwehr der Stadt Torgelow gibt bekannt: In Torgelow, Kreis Vorpommern-Greifswald, kommt es in der Blumenthaler Straße derzeit zu einem Feuerwehreinsatz. Die Bevölkerung wird gebeten im Warnbereich die Fenster und Türen geschlossen zu halten sowie Lüftungs- und Klimaanlagen abzuschalten!!"

Ein Großbrand kann eine Vielzahl von Gefahren und Schäden verursachen, wie z.B. die Zerstörung von Gebäuden, die Freisetzung von giftigen Rauchgasen und die Gefährdung von Menschenleben. Es ist wichtig, präventive Maßnahmen zu ergreifen, um die Ursachen von Großbränden zu minimieren und schnell und angemessen auf Feueralarme zu reagieren, um Schäden und Verletzungen zu vermeiden.

Die Gefahr wurde als gering eingestuft, doch beachten Sie trotzdem die nötigen Verhaltensregelungen, um mögliche Verletzungen, Schäden oder Unannehmlichkeiten zu verhindern oder zumindest zu verringern.

Gehen Sie bei einem Großbrand wie folgt vor

  • Meiden Sie das betroffene Gebiet.
  • Informieren Sie sich in den Medien, zum Beispiel im Lokalradio.
  • Schalten Sie Rundfunk und Fernsehen an. Informieren Sie sich über alle verfügbaren Medien.
  • Bitte schließen Sie sofort Fenster und Türen. Schalten Sie Lüftungs- und Klimaanlagen ab.
  • Bitte halten Sie sich nicht in der unmittelbaren Nähe zum Einsatzort auf und behindern so die Arbeiten der Einsatzkräfte.
  • Halten Sie bitte die Notrufnummern 112 und 110 der Feuerwehr und Polizei für echte Notrufe frei!

Bei uns erfahren Sie, sobald eine Entwarnung zu dem Vorfall gegeben wird.

Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese und andere Meldungen automatisch generiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.