Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Marburg-Biedenkopf, 04.10.2024: Stabsbereich Prävention unter neuer Leitung

Die Polizei informiert aus Marburg-Biedenkopf: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Mittelhessen informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Stabsbereich Prävention unter neuer Leitung

Marburg-Biedenkopf (ots) -

Yvonne Ruppersberg leitet seit Ende August die Präventionsabteilung des Polizeipräsidiums Mittelhessen, E 4. Sie übernimmt das Amt ihrer Vorgängerin Sylvia Frech, die die Behörde verlassen hat.

Die 51-jährige Kriminalhauptkommissarin ist eine erfahrende Beamtin, die jahrelang selbst im Deliktsbereich des sexuellen Missbrauchs von Kindern und Jugendlichen und der Kinder/-Jugendpornographie ermittelt hat. Bis zu ihrem Wechsel hatte sie seit Sommer 2020 die stellvertretende Leitung des dafür zuständigen Kommissariats 12 (nun "Zentralkommissariat Fokus") inne.Am Anfang ihrer Karriere sammelte Yvonne Ruppersberg Erfahrungen bei der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Frankfurt, bevor sie 2010 nach Mittelhessen versetzt wurde. Dort wurde sie zuerst im Kommissariats 12 eingesetzt, zwei Jahre ermittelte sie auch beim Zentralkommissariat 30, wo sie im Bereich Milieukriminalität und Menschenhandel tätig war.Durch ihre bisherigen Verwendungen bringt Yvonne Ruppersberg bereits viel Erfahrung im Bereich der Präventionsarbeit mit. Die 51-Jährige lebt zusammen mit ihrem Ehemann und einer erwachsenen Tochter in einem Stadtteil von Marburg.

Wir wünschen Yvonne Ruppersberg einen guten Start in die neue Tätigkeit!

Pierre Gath

Pressesprecher

Diese Meldung wurde am 04.10.2024, 11:38 Uhr durch das Polizeipräsidium Mittelhessen übermittelt.

Lesen Sie auch:

Wie kann ich die Polizei in Marburg-Biedenkopf erreichen?

Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
Seit 1973 gibt es in Deutschland die 110 als einheitliche Notrufnummer für die Polizei, egal ob in Marburg-Biedenkopf oder einer anderen Stadt.

Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.

Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Marburg-Biedenkopf verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.